Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 09.05.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Barbara,

möchte Dir Mut machen auch wenn die Prognose für Dich mies ist! Bei meiner letzten Nachuntersuchung im Krankenhaus hat mir die Ärztin von einer Frau erzählt, deren Lymphknoten nach Chemo noch immer befallen waren und die ist seit 4 Jahren trotzdem kerngesund! Ich denke wirklich, nichts ist unmöglich! Ich lasse wegen der starken Unverträglichkeit nun seit drei Monaten Zoladex weg und nehme nur noch Arimidex. Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht sehr sicher dabei. Mein FA hat mir heute morgen Blut für einen neuerlichen Hormonspiegel abgenommen, um sicher zu sein, dass keine Hormone mehr in Umlauf sind. Was ich tun werde, wenn doch noch was unterwegs ist, weiß ich nicht. Ich möchte gesund bleiben und glaube an den Sinn und Zweck.

Insofern ist gut zu überlegen, was man letztlich wirklich tut. Ich teile auch nicht die Auffassung, dass alle, die sich durch die Therapie quälen, dann doch wieder krank werden. Nachdem ich in den letzten Monaten durch sämtliche seelischen und körperlichen Höhen und Tiefen gegangen bin und mir teilweise wirklich der Humor abhanden gekommen war (Danke Leni für das Spaßteufelchen, habs gerade nochmal gelesen), denke ich inzwischen nicht mehr so und habe auch wieder neuen Lebensmut gefasst. Man braucht nach so einer Diagnose viel Zeit, um zu sich selbst zurückzufinden. Vielleicht íst es am besten, wenn man seine Entscheidung unter Einbeziehung der ärztlichen Ratschläge, dem eigenen Bauchgefühl und dem persönlichen Wohlbefinden trifft? Die Psyche spielt doch eine große Rolle. Leider eine schwierige Entscheidung, die letztlich immer in Händen des Patienten liegt. Ich bin gespannt, wie es bei Euch und bei mir weitergeht!

Liebe Grüße, Luisa
Mit Zitat antworten