Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 08.05.2005, 23:26
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Kirstin,
es gab keien Alternative zu Iressa.
Entweder Iressa oder garnichts mehr.
Mein Partner haz Lunkenkrebs mit Hirnmetastasen, Diagnose sept. 04. Anschliessend 10 Ganzkopfbestrahlungen, bei denen die Metas z.T. keliner wurden. Im Nov/ Dez. 04 Chemo mit Cisplatin / Vinorelbin. Davon hat er nur 2 Zyklen erhalten, danach war er so platt ( 23 Std. schlafen und auch sonst ziemlich ko), dass der Azrt empfahl, die Chemo zu beenden, da es ja von anfang an "nur" darum ging, die Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten, also nur palliative Massnahmen. Damit mein Partner aber nicht das Gefühl bekam, das nun nix mehr zu machen sei, hat der Arzt im die Teilnahme an der Iressa-Studie angeboten. Er nimmt Iressa seit Februar 2005, sein Zustand hat sich kontinuierlich verbessert, bis auf ein paar Nebenwirkungen... Der letzte Komplettcheck vor einigen Tagen ergab, Lunge unverändert, Metas im Kopf weiter auf dem Rückzug..KarnofskyIndex dank Iressa von 30 auf 70/80 hochgegangen. Es kann zwar niemand garantieren, wielange dasgutgeht, aber es sieht zumindest nach etwas gewonnener Zeit aus und es geht im besser !!
Mein Partner ist bei Dr. Mayer A 52 in Behandlung - ein echter Schatz, dieser Arzt )
Alles Gute für Deinen Stiefvater, die Entscheidung ist sicher nicht einfach, da auch Iressa kein Wundermittel ist.
Lieben Gruss Gaby
Mit Zitat antworten