Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.05.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

denkst du nicht, dass Eltern ihr Leben lang Rücksicht auf Kinder nehmen? Wie alt seid ihr gewesen, als eure Mutter starb. Wirklich noch so jung, dass der Vater mal wieder zurückstecken musste, um eure Gefühle nicht zu verletzen? Ich finde dieses Ansinnen in höchstem Maße unverschämt...... durch diese sätze nahm ich es an aber es ist in so einem forum leider oft so, dass sich geschriebenes ohne emotionen anders liest. leider. ich wollte dich jetzt keinesfalls verletzen! klar als mutter von 4 kindern muß man die rolle des vaters auch noch übernehmen und das stelle ich mir keinesfalls leicht vor. ich konnte nur die schnelligkeit meiner mutter nicht verstehen und den rückzug von uns. toll, dass du gleich auf deine kinder zugegangen bist. ich habe meine mutter nur ein bis zweimal weinen sehen und als ich sie im krankenhaus fast schon angefleht habe drüber zu sprechen, sprachen wir auch endlich mal länger drüber und sie sagte mir, sie wollte stark für uns sein und uns nicht auch noch mit ihrer trauer belasten! das es bei mir aber so ankam, als wenn sie gar nicht trauert, daran hat sie nicht gedacht....
ihre mutter ist vor 9 jahren gestorben und ihr vater vor 3 jahren. sie sagte mir auch, dass es sehr schlimm für sie gewesen ist, einen elternteil zu verlieren und es ist noch schlimmer einen mann zu verlieren. erst seit 2 jahren kann sie besser mit der trauer um ihre mutter umgehen. ich muß auch sagen, das mich das schockiert hat aber das zeigt wieder das verhältnis zu meinem papa.ich bin auch überzeugt, wenn man wirklich tief liebt, kann man sich gar nicht so schnell auf einen anderen einlassen? oder ist das naiv? klar sind gespräche wichtig. mir sogar sehr, nur möchte ich sie widerum gar nicht damit belasten, da ich immer denke sie ist jetzt glücklich mit dem neuen mann und nicht mehr so nah dran.hhhm schwer zu beschreiben. hoffe du verstehst mich jetzt.
briele ich kann das sehr gut verstehen, diese zuneigung. ich hoffe auch, dass die zeit einiges leichter macht. mein vater hatte letzte woche seinen 1. todestag und ich muß sagen, es nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, denn im grunde genommen, denke ich eh jeden morgen und jeden abend dran. ich kenne den neuen mann ja und er ist auch nett und auf lange sicht gesehen, bringt es nichts davor wegzulaufen, dass weiß ich auch aber dennoch ist es ein ganz ganz komisches gefühl, ja es käme mir momentan einfach wie ein verrat an meinem vater vor. ich weiß auch das es blöd ist aber ich empfinde einfach so. es ist halt alles so ungewohnt. auch ist es ungewohnt seine 50 igjährige mutter zu erleben, die wie eine 20igjähre teenagerin durch die gegend läuft. teils wirklich amüsant, das muß ich zugeben :O) so, die couch ruft. Liebe Grüße an alle. Bianca
Mit Zitat antworten