Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

Liebe Fantine,

du hast Recht, kein Partner wird jemals den Platz der Eltern einnehmen können. Warum auch, das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun.
Ich habe mit meiner Mutter, den einzigen Menschen verloren, der mich bedingungslos um meiner selbst willen geliebt hat. So einen Menschen trift man nie wieder.

Ich weiß nicht wieso Barbara zum Beispiel auf die Idee kommt, das Leben der Kinder würde sich nicht verändern, wenn ein Elternteil stirbt. Was ist das für eine absurde Vorstellung, das die eigenen Eltern keine Lücke im Leben hinterlassen, so als wären sie bloß Nachbarn mit denen man kaum mal ein Wort gewechselt hat. Ich habe auch noch zu Hause gewohnt, ich habe meine Mutter täglich gesehen und mit ihr gesprochen, natürlich fühl ich mich allein und verlassen auch noch nach drei Jahren.

Und jetzt werde ich gleich im Regen zum Friedhof fahren und meine Muttertagsblumen aufs Grab stellen. Während Gleichaltrige Freundinnen und Arbeitskolleginnen über den Konsumterror schimpfen und sich wahrscheinlich nichtmal zu einem Anruf bei ihrer Mutter durchringen können.

Lieben Gruß

Tanja
Mit Zitat antworten