Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.10.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo, Petra! Habe mich bereits gestern wild entschlossen, das "Etwas" stanzen zu lassen. Termin ist der 31.Oktober. Ging deshalb so schnell, weil ich der durchführenden Ärztin klar machen konnte, daß ich sonst garantiert meinen Arbeitsplatz verliere, wenn ich nicht "beweisen" kann, daß in der linken Brust zur Zeit nichts ist. Wie es auch ausgeht, ich habe dann wenigstens Gewissheit. Wahrscheinlich schlafe ich dann auch endlich besser. Mir ist klar, wenn was gefunden wird, daß ich dann meinen Arbeitsplatz garantiert verliere. Der Arbeitgeber wartet bei mir ja nur darauf, mich krankheitsbedingt kündigen zu können. Aber ich denke, mein Leben zu erhalten ist wichtiger als den Job zu behalten. Und von wegen besonderer Kündigungsschutz: wenn die Firma schlüssig darlegen kann, daß durch meine Fehlzeiten der normale Arbeitsablauf in der Abteilung gestört oder behindert wird, dann bin ich weg vom Fenster. D.h. nach 3 aufeinander folgenden Kuren zu je 4 Wochen, dazu Urlaub 35 Tage je Jahr und zusätzlichen Kranktagen von 6-8 Wochen pro Jahr (egal aus welchem Grund) erlauben es dem Arbeitgeber durchaus, auch eine schwerbehinderte Arbeitnehmerin zu kündigen. Die Fürsorgestellen geben dazu auch noch ihr o.K., hat mir eine Sachbearbeiterin bereits telefonisch bestätigt. Tja, da bleibt nicht mehr viel Auswahl. Aber zufällig hänge ich an meinem Leben, bin ja erst 3 Jahre und 3 Monate alt (nach Brustamputation und Chemo)! Feiere meinen neuen Geburtstag übrigens immer mit Champagner, lade dazu Freunde ein und meinen damals 44. Geburtstag habe ich unter dem Thema "Halbzeit" gefeiert. Du siehst, ich will sehr alt werden und die Rentenkasse noch richtig schröpfen. Übrigens habe ich zu diesem Thema gerade noch was geschrieben unter "Onkologische Prognosen mal anders". Ist ein langer Beitrag geworden, der zum Nachdenken anregen soll.
Ich schicke dir auch ganz herzliche Grüße aus Bonn (Berlin und Bonn haben zumindest politisch viel gemeinsam), ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören. Tschüss und gute Nacht - Monika :=))
Mit Zitat antworten