Einzelnen Beitrag anzeigen
  #577  
Alt 01.05.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith ,tut mir echt leid ,dass ich dir nicht mehr geantwortet habe ,aber ich dachte du bist schon im Urlaub! Hatte deinen letzten Eintrag nicht mehr mitbekommen!
Bei uns war ja in der Zwischenzeit Beginn der Sanierung und ich muss echt sagen es war nicht ganz so schlimm ,wie ich es mir ausgemalt hatte.
Klar es ist schwierig ,weil nicht vorwärtsgemacht wird! Wir sitzen hier nun ca.5-6Wochen ohne Rollos da ,weil die Fenster und Simse erst dann fertig verbaut werden! Innen ist leider viel kaputtgegangen,bin gespannt wie ich das nachher auf die Reihe bekomme! Alle Zimmer müssen saniert werden,und das bleibt uns Mietern am Hals!Fliesen kaputt im Bad ,wo ich keine mehr habe...usw.
Es sind so viele Mietparteien im Haus die hatten alles Tiptop und nun ist alles wieder kaputt..... es ist ein Jammer. Durch Günters Erkrankung und die Tankstelle vorher,sind wir gar nie dazugekommen,noch was zu erneuern. Heute bin ich froh darüber! Es tut nicht ganz so weh dann....

Leider muss ich am Montag das Auto zum Service bringen ,der Meister hat mir gesagt ,jenachdem was zu ersetzen ist,400-600€!!! Mich traf fast der Schlag!

Wir hatten ja auch gerade den Jahrestag von Günter und da wurde nun auch das Grab saniert und eine Namenstafel mit Foto von Günter und seinem erst verstorbenen Bruder hingemacht.Auch eine neue Grablampe,Weihwasserbehälter und eine Blumenschale aus dem selben Metall. Die Kosten dafür sind auch ca.1500€. Es wird durch 2 geteilt.Die Erben von Hansjörg und mir.
Wo hernehmen ..... ich muss das Konto leider massiv überzeihen ,zum Glück spielt meine Bank mit! Weil ich seit Jahren nie Probleme hatte,sagten die Bankverantwortlichen ja.
Das belastet mich sehr,aber zum Glück bekommen wir im Mai und Oktober die Rente doppelt,da kann ich einen Teil ausgleichen. Ist das in Deutschland auch so?

Aber ich werde es schon irgendwie schaffen! Von meinen beiden Söhnen darf ich leider garnichts erhoffen..... Traurig aber wahr. Ich bekomme nicht mal das retour ,das ich ihnen geliehen hatte.
Es kommt wieder alles zusammen!
Der jüngere ist in der Schweiz ,verdient angeblich recht gut,kommt aber damit nicht mal klar,und der große verdient sowenig ,dass es gerade für ihn und seine Kosten reicht. Nicht mal Unterhalt bekomme ich zur Zeit von ihm.... mir wird das alles bald über.
Klar war ich sehr froh,als er nach Günters Tod zu mir gezogen ist,aber dass nun andauernd ich für alles aufkommen muss,auch noch ihn mitverhalte,so hatte ich es mir nicht gedacht.
Aber so kann es auch nicht weitergehen.Bald kann ich nicht mehr,halte das alles nicht mehr aus....
Günters Tod ist schon schlimm genug für mich ,aber das ganze drumherum ist fatal.Das macht mich auf Dauer mehr zu schaffen,wenn sich nicht bald was ändert!
Ach Edith wie gerne hätte ich mein altes Leben zurück!! Du ja auch!
Mir gehts momentan trotz allem noch recht gut,ich denke es ist die Jahreszeit,ich bin viel mit dem Rad auf Weg. Alles was ich im Ort zu erledigen habe ,mache ich damit unsicher.
Mein Knie ist leider Abends oft beleidigt ,aber operieren will ich noch nicht! Ziehe es hinaus,solange es geht! Mit der Hand ist es momentan besser. Das kommt und geht ,der Schmerz.
Aber die Blase,die muss ich bald nochmal richten lassen,dafür bin ich einfach noch zu jung,dass es so weitergeht. Nur davor habe ich Angst! Denke dass ich das in den Winter hinausschiebe,aber dann muss es gemacht werden. So auf Dauer kein Zustand. Zum Glück habe ich da keine Schmerzen.Es ist nur ganz lästig dauern diese Tena Lady benutzen zu müssen. Da kann man ja Abhilfe schaffen.
Sag mal Edith was bis du denn für ein Jahrgang? Ich bin Jahrgang 51

So meine Liebe ,jetzt werde ich mir einen feinen Kaffee runterlassen und es mir gemütlich auf der Couch machen. Ganz liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten