Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2005, 06:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo meine Lieben, hier ist Elkelinchen45, die jetzt 46 ist und sich das letzte mal auf seite 55 gemeldet hat, habe aber immer wieder eure Beiträge gelesen und mitgefühlt.
Endlich habe ich einen neuen Onkolog(in), nach dem ich seit Mai vorherigen Jahres bei keinem mehr war, aber ohne eigenes verschulden, er hat mir nach der Stahlentherapie keinen Termin mehr gegeben, da er laut Hörensagen meiner Strahlenärztin, von meiner Therapie nicht begeistert war und auf ihre Anfragen nicht geantwortet hat. Ich sollte eine sogenannte Sandwichbehandlung bekommen. 3 cmf, 33 Bestrahlungen,3cmf, die zweite Portion habe ich nicht gemacht, da ich ohne termin keine Lust auf Neuauflage hatte. Er hat zwar nie mit mir darüber geredet, aber meine neue Onkologin ist auch der Meinung, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Leider ist sie von meinem jetztigen Zustand nicht sehr begeistert und hat mir gleich eine Mamo auf Neuerkrankung verordnet, den Tumorfaktor erhalte ich erst nächste Woche Freitag.
Mein Problem: Sie möchte mich in ein Gen-Programm reinbringen, wo ermittelt wird, ob ich ich genetisch Krebs veranlagt bin (und zwar väterlicherseits, da seine Mam und mein Paps daran gestorben sind, mütterlicherseits war noch nie ein Problem, meine zwei schwestern sind auch nicht betroffen).
Erstmal habe ich zugesagt, aber die Gedanken kommen erst jetzt, wer will schon wissen, ob man genetisch gesehen an Krebs erkranken muss (soll, die Kinder auch, und vieleicht auch welcher Krebs bevorzugt ist) Ich habe 3 Mädchen. 27. 25, 15 Jahre alt, alle von selbem Mann und wir sind jetzt 27 Jahre verheiratet, aber noch keine Enkelkinder, da meine Kinder mit Studium, oder Gymn. andere Sachen im Kopf haben. Sie sollen dann aber vieleicht auch in dieses Programm. Darf ich ihnen das überhaupt zumuten, soll ich sie vor so eine Entscheidung stellen, ich bin seit dieser nicht geschlafenen Nacht sehr unsicher. Bitte sagt mir eure Meinung, meine eigene muss ich mir selbstverständlich selber bilden und mit meinen Töchtern reden.name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de