Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 27.04.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Simone, Hallo an Alle!

Es ist lange her als wir uns am Forum gemeldet haben.Es war aber auch eine sehr schwere Zeit fuer uns alle.Als vor einem Jahr unsere polnischen Aerzte den Todesurteil ueber meine Schwiegermutter ausgesprochen haben waren wir alle am Rande der Verzfeiflung.Ueberall Metastasen hat sie gehabt.Wirbelsaeule,Beine,Schaedel.Unedliche Schmerzen.Maximum an Schmerzmitteln.Und die gewissheit nicht laenger als 3 Monate zu leben.Wir fuehlten uns auch total alleine gelassen.Erst als wir auf dem Krebsforum unsere Frust abgeladen haben, erfuhren wir dass kein Arzt sich erlauben darf ueber die laenge des Lebens von Patienten zu urteilen.Dank des Forums bekamen wir Informationnen ueber neue Arzneimittel, neue Behandlungsmethoden.Bei den naechsten Gespraechen waren wir besser vorbereitet als unsere Aerzte.Erst dann wurden wir ernst genommen.Natuerlich wussten sie alles,aber weil die Arzneien und Behandlungsmethoden sehr teuer sind hat unsere Krankenkasse das nicht gern gesehen dass man Menschen ueber 60 noch behandelt.Erst als sich herausgestellt hat dass wir sogar mehr wissen als die Aerzte hat sich das Blatt gewendet.Inzwischen ist ueber ein Jahr vergangen.Meine Schwiegermutter lebt immer noch.Ist inzwischen fast schmerzfrei.Nach monatelangen persoenlichen Verhandlungen mit der Krankenkase und dem Krankenhaus wird die Therapie erstattet.Und wir sind stolz auf uns dass wir alles menschenmoegliche getan haben und nicht auf die Aerzte gehoert haben.Die Aerzte von der Onkologie sind inzwischen fast unsere Freunde.Wir lesen alles ueber die Fortschritte in der Krebsbehandlung.In der ganzen Welt.Wissen meistens schneller und mehr als die Aerzte.Und das ist was ich Dir sagen will.Die Arzte sind ueberall gleich.Es sind nur Menschen wie wir auch.Gebe nie auf.Frage nach wo es nur geht.Suche Informationnen wo es nur geht.Wenn Du die Moeglichkeit hast gehe zu einem anderem Arzt, so wie wir das gemacht haben.Man kann nie genug tun.Und glaube mir wenn die meisten merken dass Du mehr weisst ueber die Krankheit als sie, wirst Du auch anders behandelt.Versuche es.Ich wuensche Dir viel Glueck.
P.