Einzelnen Beitrag anzeigen
  #738  
Alt 26.04.2005, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und an euerer Geschichte hängen geblieben. Ich muss jetzt mal was loswerden: ich finde es wunderschön, wie sehr Du zu Deiner Frau stehst und bin sicher, dass ihr das unheimlich viel Kraft gibt. Sicher, durch die Krankheit muss man irgendwie alleine durch, aber es muß schon eine gewaltige Stütze sein, wenn ein Partner so sehr zu einem steht. Weißt Du, ich habe multiple sklerose und als ich mit 3o die Diagnose bekam, hat mich mein damaliger Freund verlassen, mit dem Worten: ich kann das nicht. Man muss sowas natürlich akzeptieren, aber ich stelle nun leider immer wieder fest, dass dieses "in guten wie in schlechten Zeiten" immer seltener wird. Es ist nun schon oft vorgekommen, dass sich Menschen von mir distanziert haben, wenn ich mich ihnen anvertraut habe. Wir leben leider heute in einer Spassgesellschaft, und da hat nichts Platz, was einen negativen Schatten auf das Leben wirft...Inzwischen vertraue ich mich schon fast niemandem mehr an und bin wohl schon beziehungsgeschädigt, denn ich merke dass ich sofort Angst bekomme wieder verlassen zu werden. Und da lass ich es lieber gleich. Schlechte Erfahrungen lassen einen eben vorsichtig werden- aber es ist auch hart alleine durchs Leben zu gehen, wenn die Chance dass man irgendwann erheblich eingeschränkt sein könnte, so gross ist. Man kann zwar mit MS sehr alt werden, aber wenn man Pech hat fällt eben eine Körperfunktion nach der anderen aus. Das ist dann wie ein Sterben auf Raten und jedesmal wenn man sich mit einer Einschränkung abgefunden hat, kommt eine weitere dazu...wie auch immer: Dein Beitrag macht Hoffnung, in jeder Hinsicht. Ich wünsche euch alles erdenklich gute...

Nicki
Mit Zitat antworten