Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.04.2005, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleurapunktion Ergebnis - bitte um Rat

Heike,
auch ich drücke dir die Daumen, und hoffentlich sind die Schmerzen danach nicht so schlimm wie du befürchtest! Aber vielleicht sind die Schmerzen so ähnlich wie nach der Punktion? Elke sagt danach immer, die ganze rechte Seite tut ihr total weh, das kommt wohl dadurch dass sich die Lunge wieder ausdehnt. Aber bisher ist es wohl alles auszuhalten. Wie hast du die Taxotere vertragen, hast du sie auch wöchentlich bekommen? Elke sagt das sei ein Riesenunterschied zu der letzten Taxol, die sie alle 4 Wochen erhielt. Die Nebenwirkungen damals waren wirklich heftig, aber bisher (toi,toi,toi) läuft sie fast so "nebenher", wir können es kaum glauben. Sogar die Haare sind noch nicht ausgefallen (haben trotzdem die kleine Hoffnung, dass vielleicht nur ein paar..ach was solls, hauptsache es wirkt). Schleimhäute werden allmählich gereizter (Nasenbluten). Auch die Knochenschmerzen sind nicht so schlimm. Blöd finde ich es schon, dass die Ärzte vorher sagen man hätte 10 Tage nach dem Eingriff Schmerzen. Können die nicht einfach den Mund halten? Denn zu wissen "gleich muss es doch wehtun" verstärkt das doch nur. Na und, dann läßt du dir eben was dagegen geben, Schmerzen muss niemand aushalten.
Also ist die Ursache des Ergusses nicht ganz klar oder haben sie noch nicht alles untersucht?
Jedenfalls wünsch ich dir erstmal die besten Ergebnisse und die besten Wünsche für den KH-Termin!
LG Cati
Mit Zitat antworten