Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.10.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Viola,

Auch wenn wir uns nicht kennen, möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Und ich möchte Dich bitten, nicht aus einer "traurigen Laune" heraus Deinen Beruf aufzugeben.
Ich hatte vor kurzem schreckliche Angst, todkrank zu sein. Ich habe mit meinem Vorgesetzten darüber gesprochen und er fragte mich, ob ich bis zur OP zu Hause bleiben möchte oder zumindest wenige Stunden am Tag arbeiten möchte. Ich habe mich damals für die Arbeit entschieden, weil ich gerne arbeite und mich das auch hin und wieder vom Grübeln abgelenkt hat. Die OP brachte ein gutes Resultat, ich bin gesund und denke nun darüber nach, ob ich vielleicht diese Erfahrungen nutzen sollte um eine Zeitlang in der Onkologie zu arbeiten.

Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen in irgendeiner Weise für Deine Patienten nutzen? Du mußt dazu natürlich nicht auf dem Gebiet der Onkologie arbeiten. Es gibt sicherlich gerade auch in der Psychiatrie genügend kranke Menschen, denen Du durch Warmherzigkeit, Menschlichkeit, Verständnis Gutes tun kannst.

Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für Deine Zukunft.
Mit Zitat antworten