Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.04.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

hallo an alle, bin auf der Suche nach Antworten hier gelandet. Auch bei meinem Vater hat man durch Zufall eine Metastasen an der Wirbelsäule entdeckt. Monatelang quälte er sich mit Rückenschmerzen und die Ärztin hat ihn mit Strom und Massagen behandelt. Als er zur Vorsorge-untersuchung wegen Prostatakrebs war, hat der Arzt ein Gewächs an der Niere festgestellt, welches nicht dort hingehört. Durchs CT kam heraus das das eine Metastase an der Leber ist. Er ging ins Krankenhaus und am nächsten Tag war der Unterkörper taub. Bei einer Not-OP hat man dann die Metastase an der WS entdeckt, aber wir wissen bis heute nicht genau, was sie operiert haben. Nun ist er in einer onkologischen Klinik zur Bestrahlung. Neben aufgelegenen Fersen und dem Hintern hat er durch die Kanüle in der Hand auch noch eine Blutvergiftung bekommen. Durch die Bestrahlung ist die Speiseröhre entzündet und an den Stimmbändern hat er eine Pilzerkrankung. Die Bestrahlung wurde vor zwei Wochen abgebrochen und gestern haben wir erfahren, das er nach Hause soll. Auf die Frage, warum nicht weiter behandelt wird, bekamen wir die Antwort, mein Vater wäre zu schwach. Meine Eltern sehen das nun ganz anders als der Arzt und wir denken, sie haben ihn aufgegeben, sagen es uns nur nicht. Bei energischem Nachfragen meiner Mutter warum denn keine andere Therapie gehe, wurde der Arzt dann ungeduldig. (Ob sie nicht richtig zugehört hätte).
Im Moment fühlen wir uns mächtig allein ge-lassen. Sollen wir nach einer anderen Klinik suchen und uns dort beraten lassen?