Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 19.04.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar hatte heute wieder Chemotherapie nach 4 Wochen Pause, wegen der Nebenwirkungen des Oxalyplatin.
Es geht ihm beschissen. Anders kann ich es nicht sagen. Er hat starke Schmerzen (er sagt, es sei so ein Brennen, wie bei einer Wunde) und es ist ihm trotz Zofran speiübel.
Er hat echt vergessen, wie die Nebenwirkungen so sind.
Der Arzt meinte, daß diese in nächster Zeit ziemlich massiv sein werden und er möchte die Dosis den Platin um die Hälfte reduzieren.
Ottmar hat immer noch das Taubheitsgefühl im rechten Fuß.
Er wird jetzt ab morgen von den Wobe mugos wieder 3x2 nehmen (bin dank Petra ja bestens damit versorgt)!
Er hat auch zu den Palladon retard 24 mg noch welche für die Nacht mit 2,6 mg und Sofortwirkung bekommen. Damit ging es die beiden letzen Tage einigermaßen!
Heute hat er aber schon gesagt, daß er sich das mit der Schmerzpumpe doch noch mal überlegt, weil er keine Lust mehr auf diese Schmerzen hat.

Seine Verdauung und sein Stoffwechsel sind einfach auch nicht optimal und dadurch ist die Aufnahme der Medikamente nicht richtig gewährleistet oder der Körper verarbeitet sie zu schnell. Vielleicht ist Morphium auch nicht das Richtige für ihn, gibt ja Leute die weniger darauf reagieren, als die Meisten anderen.

Wenigstens hat er jetzt wieder 4 kg zu genommen in der Pause und ist nicht mehr so dürr.

Bei so einem Wetter ist aber eh alles Mist. Die Kinder sind zwar mal raus, aber nur einen halbe Stunde und dann toben sie halt im Haus rum und das kann er auch nur schwer ertragen. Lautstärke, helles Licht und schnelle Bewegungsabläufe sind für ihn nur schwer zu taxieren und er zuckt dann ständig zusammen.

Laut Ultraschall sind die Lebermetastasen nicht oder wenn dann nur im minimalen Millimeterbereich gewachsen und den Pankreastumor kann man leider im Schall nicht mehr sehen, seit er die Augsburger Schlinge hat.

Ich hoffe dringend und innständig auf bessere Tage. Diese Tief ist echt jetzt lang genug.

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten