Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.04.2005, 14:48
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Frischling im Brustkrebsneuland

Huhu Holly,
die Chemo steckt wirklich jeder anders weg, manchne kommen sehr gut klar, andere weniger. Ich fand die Chemo echt grausig! Ca. 8 Tage nach der 1. Chemo fingen meine Haare an auszufallen, mir tat die ganze Kopfhaut weh. Ich bekam meine Chemo immer im Abstand von 3 Wochen. Zuerst habe ich kaum etwas gemerkt, ich war kurz nach der Chemo immer etwas wackelig auf den Beinen, aber ansonsten habe ich mich sehr gut gefühlt, aber dann am 3. Tag, da gings los. Es war immer das Gleiche am Tage fing meine gesamte Haut an weh zu tun, abends bekam ich dann schlimme Migräne und mir wurde übel, alles verwschamm vor meinen Augen und ich konnte nicht mehr ins Licht schauen. Das dauerte dann ein paar Tage an und ging dann wieder weg, die restliche Zeit fühlte ich mich ständig müde, schlapp und mir war immer übel, aber es war halt nicht so akut, wie am 3. Tag! Ich hatte wärend meiner Chemozeit auch oft Herzrasen und am Anfang hatte ich Probleme mit der Haut, ich bekam plötzlich Pickel und Pusteln, dieses Problem habe ich aber schnell in den Griff bekommen, indem ich mein gesicht täglich mit Bepathol Gesichtscreme einrieb. Nach der 2. Chemo fingen meine Augenbrauen an auszufallen und auch die Wimpern, ich konnte auch nur noch alles verschwommen sehen und meine Augen tränten ständig, ausserdem stellte ich fest, dass ich plötzlich ganz normale Dinge vergass, meistens Wörter. Das war dann nicht so, dass es einem auf der Zunge liegt oder so, so etwas hat man ja manchmal, das war ganz anders, die Wörter waren wie gelöscht. Das mit dem Vergessen griff auch auf andere Bereiche über, ich vergass Dinge, die ich früher nie vergessen hätte und oft konnte beim erzählen die Dinge nur umschreiben, weil ich die entsprechenden Wörter nicht mehr wusste. Je mehr Chemos ich bekam, umso grösser wurden die Abstände, wo es mir schlecht ging, am Anfang war es halt nur 1 bis 2 Tage nach diesem besagten 3. Tag, aber nach der 5. Chemo konnte ich fast nur noch liegen und nach der 6 Chemo war ich dann fast 2 Wochen nur noch stundenweise ansprechbar. Aber wie bei mir muss das nicht ablaufen, ich kenne Frauen, denen es wärend der Chemo wirklich gut ging!!! Nach der Chemo hatte ich auch ganz schnell wieder Augenbrauen und auch Wimpern, bis die Haare wieder anfingen zu wachsen, das hat ca. 8 Wochen gedauert. Ich habe jetzt schon wieder die Haare auf Kinnlänge, naja eigentlich sind sie sogar länger, aber das sieht man nicht so, weil die so lockig geworden sind!!Das mit der Vergesslichkeit, das habe ich immer noch, aber es lässt nach.
Wenn du willst, kannste mir auch direkt mailen, quetsch mich ruhig aus!
JeanyRO@web.de

Liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten