Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.04.2005, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Orthomolekulare Medizin statt Chemo?

Hallo Sylvia,

auch von mir ein eindeutiges NEIN!

Die Orthomolekulare Medizin kann BEGLEITEND zur Schulmedizin bestimmt etwas bewirken, als alleinige Behandlung halte ich sie für unwirksam und...gefährlich.

Aber ich bin in deinem Beitrag über etwas ganz Anderes gestolpert.

Du schreibst, bei dir wäre der Krebs innerhalb von 3 Monaten entstanden (Vorsorge und Diagnose?)

Also, wenn es sich nicht gerade um die inflammatorische BK-Form handelt, dann halte ich diese Aussage für sehr unwahrscheinlich.

Bis Krebszellen sich formatiert haben und dadurch sichtbar (und tastbar) werden, vergehen oft Jahre, manchmal sogar Jahrzehnte (bei ganz langsam wachsenden Tumoren).
Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Selbst ein G3-Tumor kann kaum sooo rasend schnell sich entwickelt haben (es sei denn....siehe oben).

Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass bei der letzten Vorsorgeuntersuchung der Tumor entweder nicht sichtbar war (gibt es, dass er sich nicht darstellt)...oder...der Arzt hat die Stelle nicht als Tumormasse erkannt.

Mich würde interessieren, wie groß der Tumor gewesen ist...

Im Übrigen würde ich jetzt (weil ich jetzt mehr Wissen habe) niemals mehr eine Chemo "ins Blaue" geben lassen.

Es ist leider so, dass Krebszellen nicht auf jedes Chemo-Mittel mit Absterben reagieren...

Für mich (nach nicht ausreichendem Erfolg mit Taxol) kommt nur noch nur ein vorheriger Chemo-Sensitivitätstest in Frage und erst dann...wenn sicher ist, dass meine Krebszellen auf das Chemo-Mittel XYZ mit Absterben reagiert haben...lasse ich XYZ verabreichen.

Ich kann dir nur raten, dich ausführlich im Netz und in den Foren zu informieren; mir scheint nämlich du hast da Defizite (nicht böse gemeint!!!).

Immer wenn jemand schreibt (wie du auch), er sei "im Prinzip" gesund und Chemo soll nur "sicherheitshalber" verabreicht werden, schrillen in meinem Gehirn die Alarm-Glocken...

Wenn Ärzte 6x EC vorschlagen, dann ist das nämlich NIEMALS "NUR" sicherheitshalber! (sorry!)

Hoffe, ich habe dich nun nicht zu sehr geschockt!

Aber du hast gefragt! ;-)

Alles Liebe!
Norma
Mit Zitat antworten