Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.04.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Atemnot? Woher?

Hallo Winfried,

das tut mir leid zu lesen!
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Ich hadere sehr mit der Situation meiner Mutter.
Ich finde diese Atemnot einfach nur furchtbar und kann nicht verstehen, warum ein Gott, wenn es einen gibt, einen krebskranken Menschen auf diese Art und Weise sterben lässt.
Meine Mutter hat 9 Jahre Krebserkrankung hinter sich und nach der Ersterkrankung 5 Rückfälle. Sie hat wirklich schon genug mitgemacht. Das mindeste, was sie verdient, ist ein ruhiges Sterben, wenn man das mal so formulieren kann.
Dass Krebs im Endstadium sicherlich nicht ohne Schmerzen abgeht, ist mir klar. Und dass Sterben immer schlimm ist, auch. Aber die Art und Weise, wie sie jetzt leiden muss... mit dem ganzen Atmen... was muss ein Mensch für Angst haben, der kaum Luft kriegt und sieht, wie der Sauerstoff täglich höher eingestellt werden muss???
Das geht wirklich über meine Kräfte!! Ich bin so sauer auf XXXX ???? auf die ganze Welt. Das ist nicht fair!!

Eine Frage zu der Menge des Sauerstoffs.
Im Krankenhaus hängt meine Mutter auch am Sauerstoff und bei ihr steht der Zeiger mittlerweile auf 11 (im Ruhezustand).
Sind das dann 11 Liter pro min.? Ich kenne mich mit der Skala nicht aus, ich hab nur gesehen, dass sie bis 15 geht.

Alles Gute!
Maryleen
Mit Zitat antworten