Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.04.2005, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser in der Lunge, Ursache?

Liebe Cati,

meiner mama geht es genau wie elke. wasser in der lunge, bereits 6 chemotherapien, das wasser hört seit januar nicht auf, nachzulaufen, wir müssen einmal pro woche zur chemo, ein- bis zweimal pro woche zum punktieren und es ist alles völlig furchtbar.

ich pflege sie weitesgehend alleine. was mir in letzter zeit allerdings sehr zu schaffen macht ist, dass sie fast nichts mehr spricht. wenn man ihr fragen stellt, antwortet sie einfach nicht, lenkt ab oder verlässt das zimmer. ich vermute, dass sie eine ganz schlimme depression oder ähnliches mit sich rumschleppt - was man gut verstehen kann. aber ich weiß inzwischen überhaupt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. ich kann ihr doch nicht helfen, wenn sie nicht mal sprechen möchte! was soll ich machen? was soll ich machen? was soll ich machen? ich bin absolut ratlos.
wie ist das bei elke? frag sie bitte mal, wie ich das handhaben soll.... ich bin echt am rande der verzweiflung. sie weint, wenn man sie zum sprechen bringen will, und als tochter muss ich hier mal feststellen: ich hätte es mir niemals so furchtbar vorgestellt. meine mama ist selbst ärztin - das vereinfacht die verhandlungen mit den behandelnden kollegen überhaupt nicht. zwar versteht man alles besser, aber an den schrecklichen tatsachen und dem durcheinandertherapieren ändert das nix.

euch wünsche ich auf jeden fall alles erdenklich gute, alle hoffnung der welt und was auch immer.
Mit Zitat antworten