Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.10.2002, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebe und Krebs!

Liebe Lisa,

das buch ist eine wahre geschichte. Es ist von einer frau geschrieben, die ihren mann an diese krankheit verloren hat. es handelt von ihrer liebe zu ihm und beschreibt ihr leben mit ihm.
sie glaubt fest, dass er immer noch bei ihr ist und sein versprechen, ihr eine neue liebe zu schicken, damit sie nicht allein ist, einlöst.
es ist sehr ergreifend und tröstet mich ungemein.
Buchdeckel: ein herzerwärmender erlebnisbericht für menschen, deren geliebter partner zu früh gehen musste. das genau trifft es.

ich habe in letzter zeit immer wieder gehört, "du musst michael loslassen", damit er in "höhere ebenen" kommen kann. ich kann und will ihn noch nicht loslassen. das musste ich in der nacht, als er starb, schon tun. nun brauche ich ihn hier in meiner nähe, und habe das gefühl, dass er ganz viele dinge, die erst ganz schlecht aussahen, wieder ins lot bringt.
seit 1 woche weiss ich, dass meine mutter nun doch bsd-krebs hat (schnellschnitte während der op waren eigentlich ohne befund, erst in der endgültigen histologie wurde es festgestellt).
gestern habe ich sie in das krankenhaus gebracht,
in dem michael verstarb. und zwar auf die station, wo er im märz nach der großen op gelegen hat und wir noch so viel hoffnung hatten...
ich habe die ärtze getroffen, die ihn behandelt haben, im märz und auch zuletzt im september, einer ist jetzt der stationsarzt meiner mutter. aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt, als es letzlich war. man hat mir sogar psychologische begleitung angeboten (ich werde sie annehmen). mit meiner mutter habe ich vereinbart (sie hat nur noch mich), dass ich jeden 2. tag komme, mehr schaffe ich zur zeit nicht. ich weiss, dass michael in meiner nähe ist, und irgendwie schützend die hand über mich hält, ich glaube, sonst wäre ich dort zusammengebrochen.
unsere liebe hat nicht mit seinem tod geendet, er ist noch immer bei mir und hilft mir, so wie es ihm möglich ist.

biete deinem schwager deine hilfe (anwesenheit) immer an, er wird sie annehmen, wenn er bereit ist. ich für meinen teil rufe bei niemandem an, ich mag nicht, aber manchmal freue ich mich, wenn sich jemand meldet. vielleicht freut es ihn, wenn du ein besonders schönes foto von deiner schwester, vergrössern und/oder bearbeiten lässt und ihm schenkst. freunde von uns haben ein bild von uns vorbeigebracht, auf dem wir zusammen sind, das einzige, was ausser den hochzeitsbildern existiert. ich hab mich tierisch gefreut.

sei ganz lieb gegrüsst und fühle dich verstanden.

liebe grüße
heike
Mit Zitat antworten