Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenszintigramm

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Informationen.

Du hast geschrieben dass du alle 4 Wochen eine Bisphosphonat-Infusion bekommst. Wovon hängt es ab wie oft man eine Verabreichung bekommen muss? Manche bekommen es ja nur 2mal im Jahr du in dem Fall 12mal.

Und wie lange kann man Bisphosphonate bekommen? Meine Frau ist erst 43 Jahre alt und wir sind fest entschlossen dass da noch viele viele Jahr hinzukommen werden. Wiel lange sollte man sie eigentlich bekommen??

Was mich auch interessieren würde. Wenn meine Frau Bisphosphonate bekommen wird, dann tendiere ich auch ganz stark zu Bondronat@. Einmal aus dem Grund den du schon erwähnt hast (Stichwort "Kieferknochenveränderungen") und auch weil es anscheinend auch sonst eine optimale Langzeitverträglichkeit bietet. Und man kann es auch oral einnehmen - mit der selben Wirkung wie bei einer intravenösen Gabe und keinerlei negativen Auswirkungen auf die Nieren. Habe dazu noch ein Posting drangehängt mit einem interessanten Bericht dazu.

Was sind nun aber gute Argumente, damit einem der Arzt schlussendlich auch Bondronat verordnet? Hast du da Tips?

Liebe Grüsse,
modi
Mit Zitat antworten