Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Ahnung wie es weitergehen soll?!

Hallo sylvi,

ich (35) bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bei meiner Lebensgefährtin (38)wurde 3 Tage vor Weihnachten ein AdenoCa Grad 4 mit 3 Metastasen im Kopf festgestellt. Wir haben eine Tochter (12) und leben auch in "wilder Ehe".

Der Hinweis von Gaby mit dem Krankenhaus-Sozialdienst ist gut. Hier liegen häufig sogar die notwendigen Formulare aus. Lass dir von dem ganzen Papierkram der jetzt vor dir liegt nicht zu viel Kraft für deinen Lebensgefährten stehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei den entsprechenden Stellen (Beihilfe, Krankenkasse, etc.) immer an sehr nette und hilfreiche Menschen geraten bin, die mir schnell und unkompliziert geholfen haben.
Meine Lebensgefährtin und ich tragen seit vielen Jahren eine gegenseitige Vollmacht mit uns rum. Damit können wir immer "nachweisen", dass wir im Interesse des anderen handeln.
Lass unbedingt von deinem Lebensgefährten eine Generalvollmacht und am besten eine Patientenverfügung unterschreiben, da du als "nur Lebensgefährtin" genau genommen noch nicht einmal Auskunft von den Ärzten bekommen dürftest. Gab bei uns aber niemals Probleme. Die Vollmachten sollten am besten von einem Arzt gegengezeichnet werden.

Kümmer dich im Moment zuerst um dich und deinen Sohn und natürlich um deinen Lebensgefährten. Ich stecke nun schon einige Wochen länger in dieser Sch... und kann dir sehr genau nachempfinden, wie du dich fühlst. Wichtig war und ist für mich, offen mit meinen Gefühlen und Ängsten umzugehen. Offen gegenüber Freunden, der Familie, meiner Tochter und natürlich meiner Legensgefährtin.

Ich wünsche dir die Kraft, in dieser chaotischen Zeit die Wärme der Sonne zu spüren.

Liebe Grüße Steffen
name@domain.de
Mit Zitat antworten