Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.03.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser in der Lunge, Ursache?

Hallo Claudi,
schön, dass du dich meldest, natürlich erinnere ich mich noch an dich! Ja, ist eine schöne Sch...War heute den ganzen Tag mit Elke u. ihrem Mann Frank zusammen, die Tochter hatte gestern bei uns übernachtet, ich biete ihnen dass so oft es geht an, damit die beiden auch mal ungestört reden (u. weinen) können, denn im Moment ist alles noch zu frisch. Der Onkologe ist schon ein sehr kompetenter Arzt, und dazu auch noch Mensch, muss ich wirklich sagen. Er hat Elke auch angeboten, ihn anzurufen wenn er die Praxis geschlossen hat, sie könne ihn jederzeit anrufen. Das ist ja nun nicht selbstverständlich, das rechne ich ihm sehr hoch an. Er tut wirklich was er kann, das merkt man. Das Gespräch heute war fast eine Stunde lang. Elke hat Angst, dass die Chemo nicht anspricht, dass noch Metastasen entstehen...und und. Die Gedanken fahren Karussell. Und es ändert nichts! Ihre Mutter ist letzte Woche auch an BK operiert worden, brusterhaltend. Die Lymphen waren zum Glück frei, Elke wollte ihr erst noch gar nichts sagen, weil sie sich so gefreut hat. Aber der Onkolge hat auch gesagt sie soll es ihrer Mutter u. auch ihrer Tochter schonend mitteilen, denn dieses Versteckspiel macht sie noch kränker! Ich hänge sehr an Elke, sie ist wie eine Schwester für mich. Gestern abend haben wir lange zusammen geredet u. auch geweint, so dass es meinem Mann schon fast zu viel wurde. Er findet, dass man einfach nicht immer nur über die Krankheit reden und sich auch mit positiven Dingen beschäftigen soll. Dieses ständige Weinen wäre nur "kontraproduktiv". Naja, wir haben es wohl ein bischen übertrieben, aber wir Frauen sind nun mal so, oder? Aber ich denke, die positiven Dinge kommen auch wieder. Die müssen kommen! Ich glaube ganz fest an Elke, sie wird es schaffen! Auch wenn die Angst bleibt, die kann keiner nehmen. Sie wird zusätzlich zur Therapie noch eine Immuntherapie bekommen, und außerdem soll sie das tun, wonach ihr zumute ist bzw. was sie tun kann. Also auch weiterhin Sport treiben z.B. Nur arbeiten kann sie erstmal nicht, ist jetzt krankgeschrieben.
Übrigens, war es wirklich sehr unangenehm mit dem Port, sollte Elke sich den lieber in Narkose legen lassen? Bitte antworte ehrlich, ich finde jede zusätzliche Quälerei ganz schrecklich.
Sei auch ganz lieb von uns gedrückt,
Cati u. Elke
Mit Zitat antworten