Einzelnen Beitrag anzeigen
  #624  
Alt 28.03.2005, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja, Konny, Susi und Ihr alle zusammen!
Danke für Eure Hilfe!
Tanja: Was immer Du auch hier in diesem Forum geäussert hast, es war nie bla-bla und es wird nie bla-bla sein. Du findest immer die richtigen Worte, die mich jetzt auch erreicht und getröstet haben (Deine, Konny, im übrigen auch!) Wollte ja eigentlich nicht jammern, das ist nicht mein Ding. Aber ich war sooo optimistisch - und kriege - wie so oft in meinem Leben - mal wieder den Schlag ins Genick. Diesmal als Vorbereitung für die nächste Laser-OP eine "einfache" Biopsie, wie Ihr sie bestimmt alle kennt. Das war am Dienstag. Heute, fast eine Woche später blute ich noch immer, es tut weh und piekst, jeder Gang auf die Toilette endet in Schweissausbrüchen. Ich denke, die Haut ist nach dem vielen Lasern nicht mehr so schnell in der Lage, sich selbst zu heilen. Und dann noch mal Lasern???
Im Moment stehe ich noch zu sehr unter Schock, um das entscheiden zu können. Ich denke, der Selbsterhaltungstrieb wird mich irgendwann umstimmen. Momentan bin ich wohl eher wie ein bockiges Kind, das seinen Spinat endlich nicht mehr essen will.
Tanja, natürlich sollte das bald passieren. Aber ich bin ja die unverbesserliche Optimistin und habe - nach 2 1/2 Jahren Krankheit für dieses Frühjahr/Sommer ein VOLLES Programm gemacht mit 3 Urlauben, Konzerten und Musicals. Der einzige "freie" Zeitpunkt für diese OP wäre Mitte Mai - und dann will es auch meine Ärztin machen. Ich weiss es noch nicht, ob ich das noch will.........
Tanja, Du hast völlig recht damit, dass man doch gelassener an eine solche Sache herangeht, die man kennt. Ich weiss ganz genau, was auf mich zukommt. Auf der einen Seite beruhigt das, aber auf der anderen Seite weiss ich eben, dass alles wieder sehr sehr schmerzhaft und eklig wird.
Jeder stellt sich in einer solchen Situation mehrere Fragen:
- Warum gerade ich?
- Was habe ich verbrochen?
- Was will mir mein Körper/meine Seele sagen?
Auf die ersten beiden Fragen habe ich keine Antwort, die Antwort auf die dritte Frage suche ich noch. Man geht in sich, fragt sich, was falsch läuft, überprüft Partnerschaft und Familie. Aber auch da finde ich nichts, was ICH ändern könnte.
Etwas Interessantes am Rande: ich bin ein bisschen esoterisch veranlagt und hatte vor kurzem eine "Begegnung" mit meinem "Schutzengel", der mir sagte, ich würde wieder völlig gesund werden. Bitte lacht mich jetzt nicht aus. Das kann man glauben oder nicht. Zumindest hat mir dies Hoffnung gegeben. Nur hat mein Schutzengel vergessen mir zu sagen, WANN ich gesund werde. Und das nehme ich ihm übel. (Habe auch Galgenhumor)
Momentan bin ich also absolut in der Schwebe.
Und damit ihr wenigstens was zu lachen habt, oute ich mich hier jetzt völlig: habe ein lang vergessenes Hobby wieder angefangen: das Stricken. Jetzt sitze ich hier in meinem Wintergarten und bestricke die ganze Familie mit Socken, die das wunderbar findet............. (Jetzt bin ich hier wahrscheinlich völlig unten durch, aber beim Stricken lässt es sich wunderbar nachdenken und die Hände haben was zu tun.)
Ich grüsse und umarme Euch alle, danke Euch für die Anteilhnahme und auf dass wir alle richtig gesund werden!
Eure
Helga
Mit Zitat antworten