Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.03.2005, 14:24
moni2 moni2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 14
Standard von mikroskopisch klein zu nicht mehr operabel???

Hallo,

kurzer Zwischenbericht von mir und eine Frage, oder zwei: Im Moment geht es meinem Vater täglich besser, es ist fast so als wäre nichts.
Nur der Appetit stellt sich nicht ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man den steigern kann? D.h. er hat schon Appetit sagt er, aber wenn er dann vorm Teller sitzt ist er nach 2 Bissen pappsatt.
Gibt es in der Apotheke was zum Appetit anregen oder eine gut schmeckende Nahrungsergänzung.

Ich stolpere hier im Forum immer über "nach Whipple" operierte Patienten. Ich lese auch immer von den Metastasen und verstehe immer noch nicht warum mein Vater nicht operiert wurde besser gesagt auf und wieder zu gemacht wurde: Hatten alle Whipple Operierten das Glück, daß noch keine Lymphdrüsen befallen waren oder wurden die einfach mit entfernt?
Bei meinem Vater hieß es ja schon vor der OP, wenn Lymphdrüsen befallen sind wird gleich wieder zugemacht. Ob nun der Tumor an der Meserentialarterie? liegt oder nicht, keine Ahnung.
Wie schnell wächst dieser Tumor? Es sind jeztzt noch ca. 5 Wochen bis die Bestrahlungen beginnen. Ist diese Pause nicht viel zu lang?
Auch lese ich immer , daß den Patienten gesagt wird wie lange sie noch leben dürfen (auch wenn das hier immer wiederlegt wird ) solche Aussagen hat bei meinem Vater noch keiner getroffen. Ich weiß auch hier wieder nicht warum .
Im Augenblich zählt einfach das es ihm einigermaßen gut geht.

Danke fürs lesen meiner etwas wirren Zeilen,
frohes Osterfest

moni
Mit Zitat antworten