Einzelnen Beitrag anzeigen
  #620  
Alt 26.03.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,
es tut mir sehr, sehr leid dies von Dir zu lesen, fühle Dich mal ganz liebtröstend von mir gedrückt. Ich verstehe, daß Frau irgendwann die Kraft verliert, gerade wo Du eigentlich den ganzen Mist hinter Dir gelassen hast und jetzt so eine gute Zeit hattest und so optimistisch zur Untersuchung gegangen bist, hast Du nun wieder so einen herben Rückschlag erleiden müssen, das ist bitter und gemein vom Leben. Ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht. Du kennst mich ja schon ein wenig und wirst ahnen was ich Dir dennoch sagen möchte:

Schieb es nicht auf, bring es baldmöglichst hinter Dich, erinnere Dich daran, daß Du es schon mehrfach geschafft hast und auch wieder schaffen kannst. Besinne Dich auf Deine ureigenen Kräfte und auf das was Dir wichtig und lieb im Leben ist. Lass nicht zuviel Zeit verstreichen, Du kennst das ja alles schon, nimm den Kampf auf und zeig den kranken Zellen, wer der Chef in Deinem Körper ist. DIE haben da nix zu suchen und deshalb versuche Dich nicht allzulange gehen zu lassen, sondern nimm diese weitere Prüfung gelassen an!!

Meine persönliche Meinung, auf zumindest mich bezogen, ist ja die, daß ich die Krankheit als ein Zeichen betrachte, ein Hinweis, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht erscheint einigen diese Meinung als eine "zu einfache" Lösung oder Erklärung, aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich glaube demnach auch, daß es Menschen gibt die einfach mehrere Zeichen und "Stubser" benötigen um zu erkennen, um die Zeichen wirklich deuten zu können. Warum auch immer Du zu diesen Menschen gehören sollst, das kann ich Dir nicht beantworten, ich weiß nur, daß diese meine Einstellung mir ganz viel Angst genommen hat.

Auch ich werde im April wieder zur Kontrolle müssen, aber aus irgendeinem Grund empfinde ich diesmal überhaupt keine Angst und weiß ganz sicher, sollte etwas nicht in Ordnung sein, werde ich viel gelassener damit umgehen können. Es würde hart sein und wieder viel, viel "Kopfarbeit" auf mich zukommen, aber zu einem weiß ich ja inzwischen was therapiemäßig auf mich zukommen würde und zum anderen weiß ich auch, daß ich auch DAS überstehen würde. Die bereits gemachten Erfahrungen haben mich stärker gemacht und ich bin mir ganz sicher, daß in ein paar Tagen nach dem ersten Schock, bei Dir wieder der Kampf- und Lebenswille aufflammen wird, ganz ganz sicher liebe Helga!!! Völlig klar, daß man zuerst in ein Loch fällt und sicher haderst Du auch wieder mit Dir und Deinem Leben, aber nun hat Dir das Leben eine erneute Prüfung gestellt, aber auch eine erneute Chance in Dich hineinzuhören!!

Nun, ich will Dich nicht mit meinem Optimismus erschlagen, denn ich weiß daß es in diesem Moment für Dich noch alles nur "blabla" sein wird. Und dennoch bin ich überzeugt, daß meine Worte, wenn auch über Umwegen Dich in ein paar Tagen erreichen werden :-)

Ich denk an Dich, halt uns auf dem Laufenden, ich schick Dir einen wunderschönen Regenbogen, gefüllt mit Zuversicht und Klarheit!! Der Regenbogen, ein Zeichen für die Wechselhaftigkeit des Lebens, nimm in an und glaub an ihn!!!

Von Herzen liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten