Einzelnen Beitrag anzeigen
  #618  
Alt 25.03.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben und Frohe Ostern!
Vielleicht gebe ich mit meinem Situationsbericht auch Antwort auf ein paar Fragen, die Ihr habt.
Jede von uns hat Angst vor dem nächsten Kontrolltermin, den ich jetzt gerade hinter mir habe. Ich glaube, wir alle haben oder hatten Probleme mit der Sexualität - aus physischen oder auch psychischen Gründen.
Ich hatte am Dienstag nach 6 Monaten einen Termin bei der Ärztin meines Vertrauens in Tübingen. Es war die reine Katastrophe. Ich war so zuversichtlich, so optimistisch und musste erfahren, dass quasi meine letzte Hoffnung eine erneute /6. !!!!) Laser-OP ist, die meine Ärztin zu zweit mit ihrem Mann unter Vollnarkose machen will. Vollnarkose deshalb, weil man sich bislang nicht an den "Herd" getraut hat, der direkt an der Klitoris liegt. Vollnarkose deshalb, weil eine Narkose-Spritze in dem Bereich nicht ertragbar ist. Vollnarkose deshalb, weil ich das psychisch nicht ertragen könnte.
Nun sitze ich hier zu Hause und soll eine Entscheidung treffen. Die Biopsie am Dienstag tut noch immer so weh, da kann frau keine klare Entscheidung treffen, die ist immer dagegen.
Dagegen - ich habe so die Schnauze voll, dass ich jetzt so reagiere, dass ich gar nichts mehr wissen will. Vielleicht ändert sich meine Meinung in den nächsten Wochen, aber im Moment willl ich davon gar nichts mehr wissen - nur meine Ruhe.
Sex war bald zwei Jahre (!!!) kein Thema, jetzt geht es langsam wieder. Und das soll alles wieder von vorne anfangen?
Bin ziemlich verzweifelt und inzwischen eher am aufgeben.
Ich umarme Euch,
Eure Helga
Mit Zitat antworten