Einzelnen Beitrag anzeigen
  #569  
Alt 23.03.2005, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallöle Sabrina :-),

am 1. und am 4. Juni werde ich bestimmt ganz ganz doll an Dich denken :-). Die Fotografen haben ja wohl ein Rad ab .... Der Euro müsste Teuro heißen, da wohl alles, was früher 500,-- DM gekostet hätte (auch ein Wahnsinnspreis natürlich) heute einfach das €-Zeichen hintenan bekommen hat. Aber 100,-- € ist natürlich ein Superschnäppchen-Preis :-).

Trotz aller vorheriger Gelassenheit war ich heute morgen ganz schön aufgeregt, als ich zur Charité fuhr. Dem dortigen Arzt, der übrigens meine damalige CT-Planung für die anstehende Bestrahlungsserie mit mir gemacht hatte und mir damals auch erklärte, ich könne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Klinik kommen (er hatte ja recht, mir tat die Mobilität ja sogar gut), habe ich die gleiche Frage gestellt, wie dem Radiologen. Wie aus der Pistole geschossen kam seine Antwort, in der er mir erklärte, es ist inaktiv. Es ist weg. Das, was man da noch sieht, wären Reste nach der Strahlenbehandlung. Also wohl Narbengewebe oder etwas, was da noch so "herumhängt". Ich kann Dir gar nicht sagen, was ich in diesem Moment und auch nachher empfunden habe. Ein Glücksgefühl, wie ich es gar nicht beschreiben kann.

Ich habe dem Arzt dann noch erzählt, dass ich seit September des vergangenen Jahres an großen Erschöpfungs- und Müdigkeitszuständen leide und dass mein Internist mich trotz Dauerdurchfälle und Tragen von "Pampers" am 18.10. gezwungen hatte, wieder arbeiten zu gehen und durch welches Mobbing ich gehen musste. Die Zustände kommen von den Bestrahlungen. Sie können ein Jahr oder länger andauern. Er hat mir empfohlen, zukünftig die Hämatologie wegen der Nachsorge aufzusuchen. Da hätte ich auch keine Probleme wegen einer Krankschreibung. Morgen Nachmittag werde ich wegen eines Termins dort anrufen. Dann brauche ich wenigstens nicht mehr selber auf meine Untersuchungstermine und spezielle Blutuntersuchungen achten. Das übernehmen die dortigen Ärzte für mich. Leider hatte es mir keiner vorher gesagt, dass ich wieder dorthin zurückgehen könnte.

Ich kann nur sagen: Es war heute ein unwahrscheinlich schöner und guter Tag :-)!!!

Alles Liebe

Ingrid :-):-):-)


@all,

alle, die heute für mich die Däumchen gedrückt und an mich gedacht haben ... DANKE ...
Mit Zitat antworten