Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychisch unterstützen... aber wie ?

Hallo Katrin,
ich schreibe gerade ein offenes Tagebuch auf der Seite www.med1.de/Forum/Krebs/Betroffene/141226. Wenn Du Lust hast schau es Dir an. Es ist aber sehr lang obwohl es erst ein paar Tage umfasst, aber es läßt sich nicht noch mehr verkürzen.

Ob ich glaube das Ärzte manchmal etwas verschweigen? Was soll ich dazu sagen? Ich befürchte in meinem Fall kann ich sagen: meine Eltern werden angelogen. Aber genau wie Du hoffe ich immer wieder "vielleicht ist es ja doch wahr und alles wird gut!". Wie gesagt in Deinem Fall kann ich Dir nicht sagen, ob sie Euch anlügen oder etwas verschweigen. Immerhin haben sie Euch am Anfang wohl knallhart die Wahrheit gesagt. Ob das natürlich der richtige Weg ist steht auf einem anderen Blatt, ich weiß ja nicht wie einfühlsam sie dabei waren. Aber wenn Sie zu Anfang knallhart waren ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, daß sie auch dabei bleiben, oder?

Ich fing an zu zweifeln als ich merkte, dass Dinge einfach nicht so liefen wie sie hätten laufen können, wie Du vielleicht schon nachgelesen hast. Hatte ich in dem Tagebuch eigentlich erwähnt, dass es bei der Entlassung aus der Klinik nicht mal ein Entlassungsgespräch gab?

Ich bin eigentlich ein Mensch der immer Antworten braucht. Ich kann z. B. nicht mit Matheformeln arbeiten, wenn ich sie nicht verstehe. Ich habe im Moment auch gerade wieder ein Tief, obwohl es meinem Vater heute Abend echt gut ging. Und dies kommt alles vom Denken und Grübeln. Ob für mich diese Entscheidung es zu wissen die richtige war, es wird sich zeigen. Naja...

Was das Gespräch mit Deinem Paps angeht: ich denke das Beste wird sein, wenn er anfängt darüber zu sprechen. Ich werde auch warten bis mein Papa wieder damit anfängt. Ich habe auch echt Angst vor diesem Gespräch, aber es wird, glaube ich für alle gut sein. Danach wird man mit Sicherheit erleichtert sein. Du kannst jetzt auch immer wieder planen wie dieses Gespräch ablaufen wird, aber wenn es dann soweit ist, wird man spontan reagieren. Sag ihm auf jeden Fall, was Dein Bauch Dir sagt. Na gut, manchmal gibt es Menschen, die einfach wie eine Axt im Walde reagieren, aber jemand wie Du, der sich auch so viele Gedanken macht gehört wohl nicht dazu.

Liebe Grüße
Gaby

PS: Vergiß nicht, bei Euch muß es nicht so abgelaufen sein wie bei mir. Wichtig!
Mit Zitat antworten