Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2005, 22:59
sassi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Atypisches Burkitt-Lymphom

hallo hans

mir hat meine strahlenärztin damals gesagt, dass die bestrahlungen bis zu einem jahr nachwirken. dass heisst, es könnte schon sein, dass sich dein knoten noch verkleinert.
allerdings ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein knoten nicht ganz zurückbildet. viele haben noch knoten, die nicht mal um die hälfte geschrumpft sind. gerade bei grösseren knoten kann es passieren, dass ziemlich viel narbengewebe zurückbleibt.
mit einem PET könnte man natürlich genau feststellen, ob der knoten noch aktiv ist.(obwohl ich schon viel über die ungenauigkeit von PET gehört habe)

ich habe von der bestrahlung keine einzige langzeitnebenwirkung. diese beschwerden haben sich alle relativ schnell gebessert.

zu "atypisches burkitt lymphom" kann ich leider nichts sagen. ich hatte MH. aber wenn dein knoten jetzt zwischen 1 cm und 1,5 cm gross ist, dann seh ich eigentlich keinen grund zur sorge. ich tippe da ganz stark auf narbengewebe. ausser bei deinem burkitt lymphom wäre das ganz anders zu bewerten.wie gesagt ich kann nur von Morbus Hodgkin ausgehen.

alles gute für dich
sassi
Mit Zitat antworten