Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychisch unterstützen... aber wie ?

Hallo Gaby !

Ist es wirklich so, daß die Ärzte u. U. etwas verschweigen ?

Als die genaue Diagnose damals bekannt wurde (ich meine die Art des Krebs -Kleinzeller-) sagte mir der Doc, daß er uns genau das Gleiche sagen würde wie meinem Vater. Er hat ihm und auch uns nichts verschwiegen, wie agressiv der Kleinzeller ist.
Er hat ihm / uns knallhart ins Gesicht gesagt wie es ist. Immer haben sie "den Ball flach gehalten" und gesagt zu diesem Zeitpunkt sieht es gut aus. Als wir uns über den ersten Erfolg nach der Chemo gefreut haben, waren sie nicht so wie wir "euphorisch". Sondern haben es immer wieder auf den Punkt gebracht. Der Arzt meinte von Anfang an, daß keine Metastasen vorhanden sind.

Ich bin nun selber so unruhig und verunsichert, ob sie uns doch etwas verschweigen würden. Aber warum ? Um es jetzt entgültig zu klären, werde ich wohl versuchen in der nächsten Woche ein Gesprächstermin mit dem Doc zu bekommen. Einfach für mich...Ich bin mir sicher (oder möchte ich es nur?), daß sie uns nichts verschweigen.

Aber wie Du es jetzt selber erlebst, dann möchte ich es doch lieber nicht wissen. Ich bin so hin- und her. Es muß eine sehr schlimme Zeit für Dich sein. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Gerne würde ich erfahren wie es bei Euch war. Warum hast Du gezweifelt, ob sie Euch die "richtige" Diagnose gesagt haben ? Gab es einen bestimmten Grund ? Bis heute morgen, habe ich im Leben nicht daran gedacht.

Mein "Problem" ist einfach, daß ich nicht weiß wie ein Gespräch mit Paps anfangen soll. Ich habe mir vorgenommen resulut und natürlich verständnisvoll zu sein. Ich möchte die Richtige Mischung finden. Ihm eigentlich den Kopf für seine Gedanken waschen, andersrum kann ich die Gedanken und Gefühle von ihm auch gut verstehen. Selbst ich zweifel im Moment an die Aussage des Arztes, wie muß sich mein Paps dann fühlen ?

Ich selber bin heute so unsicher und unglücklich, grübel den ganzen Tag darüber. Einerseits sage ich mir, "hör auf!" die Lügen dich nicht an und andrerseits geht es in mir "und wenn doch?!".

Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin B.
Mit Zitat antworten