Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 10.03.2005, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo, Karin B.
leider hast du nicht genau beschrieben, welchen Brustaufbau mit Eigengewebe du hast machen lassen. Schreib mir doch mal unter busenfreundinnen@aol.com, dann kann ich dir mit weiteren Tipps sicher helfen.
Vorab zwei Links: www.vdk.de und www.dpsb.de
Dahinter stehen reine Patient/inn/en-Vertretungen, die auf Anfrage auch bei der Anwaltsuche helfen und auch sonst mit Rat und evtl. Tat zur Verfügung stehen.

Wenn du leider - wie ich, einen Latissimus-Aufbau hast, dann wird es sehr schwierig mit dem Wegoperieren, das habe ich ja hier zur Genüge beschrieben. Aber auch in dem Fall tut sich vielleicht eine Möglichkeit auf. Ich bin gerade dabei, hier zu recherchieren und mich durchzufragen.

In der Zwischenzeit würde ich dir eine Empfehlung dahingehend geben, über den Onkologen bzw. Palliativmediziner eine Schmerztherapie zu machen (hab ich auch hinter mir!), damit du wenigstens keine Schmerzen hast, bis die Frage nach einer OP oder nicht OP geklärt ist. Allerdings birgt auch eine Schmerztherapie natürlich wiederum Risiken, bei schlechten Zähnen z.B., dann merkt frau nicht, daß ihr die Zähne buchstäblich im Mund wegfaulen (weil sie ja keine Zahnschmerzen hat!). Auf diese Weise habe ich zwei Zähne geopfert, aber wer weiß, für was das wieder gut war (oder auch nicht!?).
Folglich heißt die Devise: immer Nutzen und Risiko abwägen, gut recherchieren und dann erst entscheiden.
Ich drücke dir beide Daumen und melde dich ruhig über die o.g. Mail-Adresse.
Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten