Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.09.2001, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Angst vor Metastasen

Hallo Konni,
die Angst vor Metastasen kann ich gut verstehen, aber es ist in jedem Fall wichtig, dass du den Signalen in deinem Körper nachgehst. Es kann schließlich auch eine ganz harmlose Geschichte sein, so dass du dir das Leben jetzt unnötig schwermachst. Und - was wir nicht hoffen wollen - ist es mit Sicherheit am bestehen, der - möglichen - Progression sofort zu Leibe zu rücken. Die Chancen stehen gut, wenn man sofort reagiert. Aber soweit ist es doch noch nicht. Ich würde an deiner Stelle ganz kurzfristig einen Termin mit dem Arzt deines Vertrauenes auszumachen und mit ihm ganz offen über deine Ängste zu sprechen. Eine Untersuchung der Knochen und ein übliches Staging kann dir Gewißheit bringen. Nur wenn du Sicherheit hast, kannst du richtig reagieren, denn je länger du im Dunklen tappst, wird deine psychische Situation schlechter. Du reagierst ganz sicher nicht über, wenn du auf deinen Körper hörst.
Ich drücke dir ganz fest alle verfügbaren Daumen.
Schreib doch wieder, wie du dich entschieden hast. Nach meiner (leider reichhaltigen) Erfahrung ist ein ver- trauensvolles Verhältnis zu dem behandelnden Arzt wichtig. Es gibt - selbst bei einem nich so guten Ergebnis - jede Menge Möglichkeiten, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken!!
Alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten