Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 08.03.2005, 01:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo, Elbetta,

da ich auf beide Sachen keine Urheberrechte habe (MDK und das DTV-Buch), kannst du gerne die Hinweise übernehmen. Jedoch nicht Informationen über meine Krankengeschichte, die hier aus dem Krebs-Kompass stammen, weil dies sonst ja meinen Persönlichkeitsschutz verletzen würde.

an Karin: das war ein langer Erguss, der aber - wie ich finde - in dieser belehrenden Form um Lichtjahre zu spät kommt. Mein Verfahren läuft bereits vor Gericht. Wer je einen Patienten-Prozess durchgefochten hat - und das werden nur wenige von euch sein! - wird wissen, daß gerade der Patient in diesem Papier-Prozess garnicht zu Wort kommt. Das erzeugt natürlich Wut, die manchmal raus muss und sie kam auch an der richtigen Stelle raus auf der Krebskonferenz, da auch andere Frauen durchaus der Meinung waren und sind, daß der Satz "Früherkennung verlängert nur die Leidenszeit der Patientin" so nicht stimmt. Ich erzähle deshalb hier so umfassend wie möglich über das Verfahren, damit ihr - solltet ihr je klagen müssen - nicht in die selben Fallen lauft, in die ich zwangsläufig laufe.
Im übrigen, keine Rechtschutzversicherung zahlt die Konsultation von 1-5 Rechtsanwälten!!!, und frau wird nie genau den richtigen Anwalt für ihre Sache finden, weil es den - wie ich finde - garnicht gibt. Dazu ist jeder Fall zu komplex und zu individuell. Zudem sind leider Patientenanwälte nicht auch gleichzeitig Ärzte, daß aber wäre die beste Voraussetzung, um sich für uns Brustfrauen einzusetzen. Wie gesagt, ich habe meine Klageschrift und alle Erwiderungen und Kommentare an die Gegenseite selber verfaßt und mein Anwalt hat sie abgesegnet.

Ich bin zum Glück tatsächlich ein Mensch mit viel Humor - sonst würde ich den Klagefall ja überhaupt nicht überstehen -, aber ich nehme mir auch das Recht heraus mal richtig wütend zu sein und das auch bei passender Gelegenheit meinem Gegenüber wiederzuspiegeln. Die Zeiten des allseits friedfertigen Weibchens sind endgültig vorbei! Und weil das so ist, erreiche ich jetzt meine Ziele tatsächlich öfter.
Wie heißt der schöne Spruch mit den braven Mädchen?? Ach ja, und die Bösen kommen überall hin !

liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten