Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.03.2005, 02:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Recht und recht bekommen

Hallo, Mädels,
hier muss ich erstmal einen Satz zurücknehmen bzw. korrigieren: Köln ist doch Brustcentrum, Bonn aber auch! Mallmann hat gesagt, daß jetzt die anderen Krankenhäuser in der Umgebung wohl gegen die Regierung klagen würden, weil sie keine Chance bekommen haben, auch Brustcentrum zu werden. Soweit das "Erratum".
Weiterhin ist bekannt zu geben: das richterlich angeordnete Gutachten ist da und es treibt Stilblüten sondergleichen! Da steht doch tatsächlich drin: Die Früherkennung hätte nur die Leidenszeit der Patientin verlängert, an der statistischen Überlebensprognose hätte sich jedoch dadurch nichts geändert!

Da mir dieser Satz schon mehrfach um die Ohren gehauen worden ist, bin ich tierisch sauer! Denn die Autoren Weymayr/Koch mit ihrem Buch "Mythos Krebsvorsorge" haben da einen außerordentlichen Schaden für uns Frauen angerichtet. Schon in dem Filmbericht "Diagnose Brustkrebs" aus dem Frühjahr 2003 sagt ja Frau Prof. Mühlhäuser genau den Satz: Früherkennung verlängert nur die Leidenszeit der Patientin! Darüber haben sich die Frauen hier im Forum heftigst aufgeregt.

So, nun steht dieser Satz also auch in einem richterlichen Gutachten! D.h. das Gutachten muss unbedingt angefochten werden, damit sich dieser Satz erst garnicht in den Köpfen der Richterinnen festsetzt. Übrigens, der Verfasser des Gutachtens scheut sich nicht nach Berlin auf die Krebskonferenz zu kommen und seine Kontra-These dahingehend zu verfestigen. Ich bin extra hingefahren - unter großen Schmerzen und Beschwerden - um ihn mir mal live anzusehen. Ich hab ihm den Satz mit meiner ganzen Wut auch entgegengeschleudert gespickt mit kritischen Anmerkungen, doch das hat den nicht die Bohne interessiert.
Tja, so ist das eben. Trotzdem, ich kämpfe weiter.

Herzlichst Monika :=)
Mit Zitat antworten