Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.03.2005, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama - Angst vor dem was kommt...

@Dörte

Liebe Dörte, auf diesem Weg erstmal eine ganze Portion gute Besserung für dich! Die Grippe ist dieses Jahr ganz schön hartnäckig. Mich hatte es Ende Januar erwischt, gerade als der OP-Termin für die SD war - der aufgrund dessen dann auf Februar verschoben werden mußte.


@ Gaby

Liebe Gaby, es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast. Diese Krankheit ist so heimtückisch und unberechenbar... Wie geht es dir denn mittlerweile?
Du hast mir mit deinem Posting übrigens keine Angst gemacht - im Gegenteil. Es tut so gut zu sich mit anderen auszutauschen, die das gleiche erlebt haben...sicherlich hab ich auch Freundinnen, mit denen ich gut reden kann, aber solche Extremsituationen kann jemand, der es noch nicht erlebt hat, nicht wirklich nachvollziehen.
Gaby, ich find es ganz toll wie du das mit deiner Mama gemeistert hast. Und deine Mama war sicher super stolz auf dich!

@Dörte und Gaby
Ich denke ihr habt Recht was das Gespür des Betroffenen für die Sorgen der Angehörigen betrifft. Als ich bei Mama war haben wir auch wieder mal über die Krankheit gesprochen (sie geht ganz offen damit um) und dann meinte sie auf einmal: Wir wußten doch alle, dass es nicht ewig gehen kann und darum sollten wir uns die Zeit die wir haben so schön wie möglich machen... da müssen wir jetzt gemeinsam durch und es nehmen wie es kommt...
Das war das erste Mal, dass sie sowas gesagt hat und ich denke sie weiß ganz genau, wie es um sie steht. Auf jeden Fall werde ich versuchen, in Zukunft so offen wie möglich mit ihr umzugehen auch wenn es hart ist.

Dass das der richtige Weg zu sein scheint, zeigen mir eure Rückmeldungen. Und jetzt hab ich noch die Möglichkeit mit ihr zu sprechen und ihr all das zu sagen, was mich bedrückt und vor allem um ihr vielleicht auch etwas Angst zu nehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Alles Liebe, Claudia.
Mit Zitat antworten