Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.03.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Liebe Alle,
ich habe KEINE Chemo (nur Strahlentherapie) bekommen, auch keine Antihormone, habe aber seit der OP vor 2 Jahren trotz bewussterer Ernährung (und auf Süßigkeiten bin ich schon früher nicht gestanden) fast 20 kg (!!) zugenommen - vor allem der Bauch ist so gewachsen, dass ich mir teilweise Hosen für Schwangere bei Benetton kaufe (die sind wenigstens chick!). Trotzdem bin ich sehr unglücklich, denn ich war zwar nie "zaundürr" (wie man hier in Wien sagt), aber hatte doch Kleidergröße 38 und bin jetzt auf 44! Während der Strahlentherapie etwa habe ich mich fast nur von Obst und Salat, etwas Huhn und Reis ernährt - nicht 1g abgenommen! Trotzdem gehe ich laufen (in letzter Zeit nicht, es war einfach zu kalt hier) und auch wandern - an mangelnder Bewegung und falscher Ernährung kann's also nicht liegen. Meine Psychotherapeutin führt das auch auf Stress wegen der Krankheit zurück.
Naja - ein paar Gramm werde ich nächste Woche wohl verlieren, weil man nun auch in der zweiten Brust etwas gefunden hat und daher einen Teil entfernen wird - aber SO wollte ich den Gewichtsverlust eigentlich nicht!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten