Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.03.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Figurveränderung, Fettbauch, Apfelfigur, Menopause

Hallo liebe Jeany, liebe Rubbelmaus und alle Anderen,

Jeany, ich kann mich auch nur anschließen und wie ich schon vorher - kurz nach der Sendung geschrieben habe, bist Du eine hübsche junge Frau und hast eine wunderbare Ausstrahlung - und darauf kommt es doch an oder?. Ich freue mich immer wenn Du so lieb über deinen Mann schreibst, er muß wirklich eine Seele von Mensch sein - und er liebst Dich so wie Du bist.
Aber nunmal zu den Pfunden die wir offensichtlich alle mehr oder weniger durch die Chemo zugelegt haben. Ich habe immer 38 getragen und nach der 2. Chemo ging der Appetit ungebändigt los. Mein Mann hat mich sehr umsorgt und auch sehr gut gekocht. Es war alles soooo lecker. Aber jetzt, wo alles vorbei ist und ich nicht mehr in meine Sommersachen passe wollte ich was ändern.
Ich habe jedes Jahr einmal gefastet 5 oder6 Tage. Diese Art "Reinigung des Körpers" von Gift und Schlackestoffen ist ja bekannt. Also weil ich es schon kannte, habe ich das jetzt wieder gemacht und dabei auch noch gut abgenommen. Ich fühle mich wohl, ohne zu hungern, denn Fasten ist nicht Hungern - und werde danach meine Ernährung wieder umstellen. Ich gebe zu, daß ich während der Chemo auch viel genascht habe und auch oft mehr als nötig und auch viel Kuchen gegessen habe. Das Wichtigste ist doch, das ich bei meiner Kalorienzufuhr keinen Ausgleich durch Sport und ausreichender Bewegung hatte. Also ging alles ins Depot.
Wichtig - und daß ist doch die Hauptsache jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er sich wohl fühlt und das kann auch mit einigen Pfunden mehr sein, vergessen wir nicht, daß wir eine schwere Krankheit hatten und auch das alles erstmal bewältigen müssen.
Liebe Grüße Hanne
Mit Zitat antworten