Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.03.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port bei Brustkrebs

Liebe Martha, liebe Charlotte,

wie auch bei der Implantation, bekomme ich aus Anlass der Explantation nur örtliche Betäubung.
Ich lasse mir nun nach 2 Jahren "das Teil" entfernen - liebe Martha - weil es mich nachts doch manchmal beim unbeabsichtigten Draufliegen zwickt und drückt. Außerdem nervt es mich immer wieder, alle 1/4 Jahr im Klinikum während des Nachsorgetermins Arzt oder Ärztin "finden" zu müssen, die das Durchspülen per Spezialnadel durchzuführen bereit sind.
Warum kann nicht organisiert werden, dass bei der Nachsorge-Stelle einige Spezialnadeln bereit gehalten werden; es werden doch dort auch Blutabnahmen etc. durchgeführt - man ist also so wie so auf's Pieksen eingestellt. ;o)
Leider haben weder mein Gynokologe noch mein Hausarzt Übung darin, also wäre ich - sobald dann die 3 Jahre und damit der vierteljährliche Nachsorge-Rhytmus in einen Halbjahres-Rhytmus mündet - erneut alle paar Wochen auf der Suche nach einem netten Menschen, der mir da weiter hilft.

Ich hoffe, liebe Charlotte, dass ich - genau wie du - alles ohne Komplikationen hinter mich bringe.

Ich werde - euren Empfehlungen entsprechend - auch auf Nummer sicher gehen und ab vorabends 22 Uhr nichts mehr essen.

Vielleicht morgens ein winziges Schlückchen Wasser ?? )

Herzlichen Gruß und alles Gute

ilse
Mit Zitat antworten