Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.03.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom - keine 2.Chance

Liebe Inka,
habe gerade ein wenig Leerlauf und freue mich, Deine Zeilen zu lesen. Die 4 Monate bis zur Kur gehen so schnell vorbei- sieh es doch mal so - Du kannst Dich noch 4 Monate darauf freuen. Daß Du versuchst an Dich selbst etwas mehr zu denken ist auch total richtig, Deine Kinder haben mehr von einer ausgeglichenen Mutti - so schwer es in Deiner Situation auch ist. Ich drück Dich ganz fest. Der Kommunionstag (wann?) wird sicher wieder ein schwerer Tag für Euch alle, umso mehr bewundere ich Dich, daß Du Deinem Kleinen trotzdem den "Rahmen" dazu schaffen willst. Brunch hört sich doch gut an. Für den warmen Teil würde ich aber nur eine kräftige Suppe dazustellen (z.B. Wiener Gulaschsuppe mit Kartoffeln, Möhren und Paprika - davon wird man schon fast alleine satt- und kannst sie vorher fertigstellen , oder hast Du Hilfe in der Küche während Eurer Abwesenheit in der Kirche? Ansonsten wäre der Streß sicher zu groß. Wieviel Leute hast Du denn eingeladen? Wir sind evangelisch, deshalb kenne ich nur vom Hörensagen, daß auch nachmittags noch einmal Kirchgang ist, also dazwischen garnicht sehr viel Zeit bleibt.
Die Kath. Kirchengemeinde bei uns veranstaltet jedes Jahr im Februar eine Verkaufsaktion von getragenen Kommunionskleidern und Anzügen zu günstigen Preisen, gibt es so etwas bei Euch nicht? Man hatte auch schon einmal den Vorstoß unternommen alle Kommunionskinder mit den gleichen Umhängen auszustatten, damit darunter die Alltagskleidung getragen werden konnte, doch das scheiterte an den meisten Eltern. Oder........bei uns gibt es ja die Konfirmation, da sind die Kinder allerdings schon 14 Jahre alt. Während ich damals für unseren Ältesten einen 1 x getragenen dunkelblauen Anzug erstand, weigerte sich der Jüngste dieses Teil zu tragen, obwohl es ihm gepaßt hätte. Er wollte nicht "so fein und unnormal" zur Kirche gehen. Nach kurzer Diskussion erklärte er sich dann bereit eine blaue Hose, blauen Pullover mit weißem Polohemd darunter anzuziehen. Er fühlte sich darin sehr wohl, war zufrieden (was schließlich die Hauptsache war) und fiel trotzdem nicht aus dem "feierlichen" Rahmen.
Die Kleidung hat er danach auch noch häufig getragen.
Die Sache mit Deiner Heizung ist aber sehr ärgerlich, aber Ihr sitzt hoffentlich nicht total im Kalten?? Ich drück die Daumen, daß die Zeit bald überstanden ist.
Jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit - bleib gesund und munter (Nacken wieder OK?)bis bald dann mal sei lieb gegrüßt von Elfie
Mit Zitat antworten