Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.02.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HERA-/Herceptin-Patientinnen gesucht!

Hallo Anne,
haben einen kräftigen Infekt und mich deshalb nicht gemeldet. Zunächst wundert es mich, warum Herceptin nicht bei beiden Varianten vorkommt. Da du ja her2 neu 3+ bist, solltest du auf alle Fälle Herceptin nehmen. Die entsprechenden Chemos bekommst du wahrscheinlich wegen des G3, denn 1c ist ja noch übersichtlich. Aber wie meine Onkologin sagt, es kommt nicht nur auf die Größe an. Bei den Chemos kann ich dir nicht raten, also ob Variante 1 oder 2. Warum Herceptin nur bei Variante 2 gegeben wird, ist mir schleierhaft. Bin auch nicht medizinisch vorgebildet. Variante 1 ist Schema F bei hormonnegativ, siehe Richtlinien. Über Taxane habe ich einiges gelesen, kann aber nichts
Bereicherndes dazu sagen.Viele Frauen sind in Berlin zum Kongress, kann dir empfehlen es im Medizinforum nochmal zu versuchen. Herceptin hatte ich bisher nur ein Mal. Typische Nebenwirkungen mit Fieber und Gliederschmerzen, aber alles am nächsten Tag weg. Außerdem schreiben viele Frauen, dass die Nebenwirkungen auch nach einigen Gaben verschwinden. Ein "Spaziergang" gegen Chemo. Hatte diese vor 11 Jahren.
Lieben Gruß
Elke
Mit Zitat antworten