Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang, pass in Ägypten auf, was Du isst!! Ich habe im März 2004 eine Studienreise mitgemacht und nach einer Kreuzfahrtwoche noch 1 Woche Badeuerlaub 'drangehängt' - und zwar in einem 5-Sterne-Hotel; dennoch habe ich mir in dieser 1Woche offensichtlich eine Yersinieninfektion zugegezogen, mit der ich bis Ende letzten Jahres zu kämpfen hatte.Offensichtlich habe ich Salat oder Obst gegessen, das nicht mit abgekochtem Wasser gewaschen wurde. Sei es 'drum:Während der Studienreise auf dem Flußschiff war alles tacko -auch das Essen.
Wenn man jedoch chronisch krank ist und ohnehin vorsichtig mit dem Essen sein muss, ist doppelte Vorsicht in diesen Ländern geboten. Lt. Aussage der Ärzte haben sich diese Yersinien so in den Darm gefressen' daß es selbst einem Gesunden Probleme bereitet hätte.
Aber wie gesagt, das Land ist schön, die Sonne scheint, die Menschen sind freundlich aber offensichtlich lässt auch in guten Hotels die Hygiene zu wünschen übrig. Ich finde, es wäre fatal, wenn Du in Deiner momentanen Situation Dir noch zusätzlich ein 'Andenken' mitbringst.
Alles Gute weiterhin für Dich. Ich denke an Dich und hoffe mit Dir.LG