Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2005, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schulprobleme nach Gehirntumor?

Hallo Eva,bin zwar auch selbst Betroffene,aber in der Schulklasse meiner Tochter (drittes Schulj.)ist gerdae ein superlieber Junge aus Gründen der Hirntumor OP zurückgesetzt worden.Man sagte den Eltern damals schon nach der OP,das es zu Schwierigk.kommen könne und sie dem Jungen lieber ein Jahr Zeit geben sollten.Ich weißm seinen Tumor-Namen nicht,aber vielleicht ist es wirklich so,das die Kida Zeit zum alles verarbeiten brauchen,mehr,als vielleicht sogar ein Erwachsener .Ich selbst bin z.B.viel unruhiger und nervöser als "im ersten Leben"geworden,der Charakter verändert sich schon.ein Cousin hatte Leukämie,die Mutter sagte mir mal,das er ziemlich vergesslich geworden sei.Was sagen denn die Lehrer deines Sohnes?Sie wissen doch bestimmt Bescheid,um die Sitúation und können ihn an Hand von versch.Möglichkeiten doch einschätzen.Natürlich darf man wiederum nicht "alles"auf den Untermieter schieben,es ist Schulwechsel,Pubertät,neue Umgebung,neue Anforderungen,gib ihm sowieso Zeit,sich wenigstens bis Sommer einzuleben,dann wird es für ihn auch ruhiger werden.Hoffe,etwas geholfen zu haben,Susanne
Mit Zitat antworten