Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.02.2005, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komische Beschwerden! Kann das ein Rezidiv sein?

hei und hurra und alles gut für deine mom, so sollte es bleiben

@melanie
hmm ja, in der tat eine schwierige frage, wobei ich mir eigentlich nie eine schuldfrage gestellt habe. was hat man "falsch" gemacht, wenn man normal lebt und krebs bekommt? der kernpunkt für mich war eher, wie gehe ich damit um. hier muss ich meiner mutter grossen dank sagen, die immer wieder mal mit mir über den tod und das sterben geredet hat und andererseits akzeptanz gegenübner dem unausweichlichen eingefordert hat. leider ist sie schon sehr früh, mit 56 an krebs der bauchspeicheldrüse gestorben.
diese "schule" hat bewirkt, das ich von anfang an mit dem krebs sehr offen umgegangen bin, durchaus auch mit dem bewusstsein, das das leben vielleicht nicht mehr lange währt, ich wusste ja noch nicht, wie das ganze behandelbar ist und wie die überlebenschancen sind.
als ich dann 2003 das rezidiv bekam, war die situation mir fast noch vertraut. klar gab es zwischen 1993 und 2003 unzählige parallelen, und doch war eigentlich alles in nuancen anders. ich habe diesen geringen abweichungen zu wenig aufmerksamkeit geschenkt, was sich im nachhinein als fatal herausstellen sollte, aber das jetzt hier darzustellen würde mir zu weit führen.
fest steht aber, dass ich auch 2003 die krankheit(en) angenommen und akzeptiert habe, was mir den umgang damit sehr erleichtert hat.
im übrigen hoffe ich natürlich auch auf das rituximab, hab ich doch heute den abschliessenden CT-befund bekommen, worin steht :
1. Unverändert kein Hinweis auf Lymphomrezidiv :-)
2. Kein Nachweis pulmonaler Rundherde :-)
Mit Zitat antworten