Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 15.02.2005, 14:03
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 839
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Liebe Bine,

es braucht Dir nicht leid zu tun ( du schreibst ja "kann ich leider nur Manuela unterstützen" ) dass Du jemanden in einer geäußerten Meinung unterstützt, wenn dies sachlich und argumentativ geschieht.Solange niemand beleidigend wird bzw. gegen Nutzungsbedingungen verstösst werden hier im Forum auch alle Meinungen toleriert. Partei ergreifen...hm....Wenn jemand etwas schreibt was im Wesentlichen auch meiner Meinung entspricht werde ich dem , wenn ich es für wichtig erachte oder es mich selbst betrifft ,zustimmen. Wenn Du jemanden bestätigst dessen Meinung Du teilst, kannst und wirst Du das auch tun.
Und mein Appell zur Sachlichkeit richtetete sich an alle Parteien.
Ich rede /diskutiere/schreibe doch auch mit Menschen deren Meinung ich nicht teile und bin denen nicht "böse" nur weil sie anders denken wie ich oder jemand anderes.Ich überdenke durchaus auch meine eigenen Ansichten wenn ich finde, dass der andere Recht hat und beharre nicht für immer und ewig auf einem einmal gebildeten Standpunkt.SChließlich sammle ich durch eigenes Erleben auch neue Erfahrungen. Wie Manuela an anderer Stelle ( nun ohne direkten Themenbezug) mal sagte, sie würde im Fall ihrer Mama heute auch einige Dinge anders machen mit den Erfahrungen die sie heute hat. So geht es mir auch, in Bezug aufs Rauchen, beispielsweise.
Das Du nun gleich im ganzen Forum nichts mehr schreiben willst, nur weil Du nicht jemandes Meinung bist ( oder der Deiner )finde ich schade. Nur so entstehen Gespräche miteinander.

Auch spricht nichts gegen etwas Polemik oder auch mal einen SChlenker zu einem anderen Thema. Aber wenn es anfängt "spitz" zuwerden, finde ich, das können wir in einem Krebs-Forum gut vermeiden.Dazu sind wir alle in einer Art und Weise zu sehr mit schlimmeren Dingen in unserem Umfeld konfrontiert.

Wenn Du aber trotzdem noch mit mir über diese Thema sprechen magst stehe ich mit meiner Emailaddy gerne zur Verfügung.Ansonsten überlassen wir das Feld doch allen unfreiwilligen Nichtrauchern/Rauchern.

Ich möchte außerdem nicht versäumen Dir Ingrid alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt zu wünschen.

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten