Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 14.02.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Liebe Ingrid,

ich kann dir nur alle Kraft dieser Erde für den 25.02. wünschen!
Es ist wahnsinnig schwierig, einen kompletten Tag im Stress verbringen zu müssen; ich kann dir das total nachfühlen. :-(

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass dein Internist den Inhalt des Schreibens kannte; hektisches Nachlesen deutet absolut nicht darauf hin und außerdem hätte er dich nicht bis Freitag vertröstet. Nein, dieses Schreiben hat er ganz bestimmt noch nie gelesen. :-(

Mit der Lunge kenne ich mich nicht aus; da kann ich nichts zu sagen; aber dein Internist, der hat rentenrechtlich wirklich keinen Schimmer von Ahnung.

Er braucht nämlich gar nicht eine Rentenempfehlung aussprechen!
Das will die BfA überhaupt nicht und reagiert allergisch auf irgendwelche Empfehlungen!

Der Arzt soll lediglich alle deine (und von ihm behandelten) Erkrankungen aufführen; die durchgeführten Therapien und Op´s angeben....die Medikamentation und deine vorgetragenen Beschwerden aufschreiben.
MEHR nicht!
Den Rest erledigt die BfA gesetz ihren Vorschriften und die können in jedem Rentenfall anders sein.

Es ist also völlig unlogisch, dass dein Internist die Rentengewährung prüfen will...das ist niemals seine Aufgabe (für mich klingt das nach Besserwisserei).

Lass dich nicht Bange machen, egal, was er dir am Freitag erzählt!
Er ist weder Sachbearbeiter bei der BfA noch ein von ihr beauftragter Gutachter.

Informiere ihn am Schluss des Gesprächs, dass du die Zeitrente beantragen wirst, weil du dich nicht für erwerbsfähig hälst.
Punkt....das reicht.

Liebe Grüße
Norma

PS: Ich fahre morgen für einige Tage in Urlaub; bin aber ab nächste Woche Mittwoch wieder hier. :-)
Mit Zitat antworten