Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 14.02.2005, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Liebe Norma,

also derzeit weiß ich wirklich nicht, wie ich den Geburtstag meiner Mama am 25.2. durchstehen soll. Es haben sich noch mehr Gäste angesagt ... Meine Mama ist natürlich darüber hellauf begeistert. Aber sie muss ja auch nichts machen, sondern sitzt nur selig lächelnd da. Okay, ich gönne es ihr ja und irgendwie wird der Tag auch klappen.

Ich war heute Vormittag übrigens bei meinem Internisten und habe ihn gefragt, ob er den ausführlichen Entlassungsbericht, den ich für ihn extra noch einmal auf Anraten meines Orthopäden kopiert hatte, kennen würde. Er hat diese Frage nicht beantwortet, sondern fing einfach an, wild in diesem herumzulesen. Daraufhin wurde ich direkter und meinte, es gäbe für mich zwei Punkte, über die wir reden sollten. Und zwar eine Abklärung, ob ich weiterhin MTX nehmen dürfe und die Anweisung der Reha-Klinik, dass ich nur unter der Voraussetzung der nachgewiesenen Tumorfreiheit wieder arbeiten dürfe. Da behauptete er doch, das würde gar nicht drinnen stehen. Dieser Passus hätte eine ganz andere Bedeutung und besagt, ich könne arbeiten gehen. Außerdem hätte ich nur eine Narbe und die würde bis zum Lebensende bleiben. Komisch nicht wahr, dabei steht nichts von einer Vernarbung des 3,5 x 1,5 cm großen Teils in meiner Lunge in irgendeinem Bericht. Warum ist dann eigentlich nie die der Begriff "Vollremission" gefallen. Außerdem wird immer von einem Resttumor "geredet". Ich erklärte ihm, ich könne aber so, wie ich mich fühle, nämlich müde, erschöpft und nicht leistungsfähig, nicht arbeiten gehen und fragte, wie es mit einer Zeitrente für mich wäre. Seine Antwort: Das müsse er alles erst noch einmal nachlesen, auch die Berichte der Charité und im übrigen prüfen, ob solch ein Antrag überhaupt Erfolg für mich hätte. Jetzt muss ich am Freitag wieder zu ihm hin. Dann wird er mir seine Einschätzung mitteilen und einen evtl. Ablaufplan besprechen. Dieser Kotzbrocken *spuck*. Entschuldigung ...

Weißt Du, was ich für Freitag erwarte???? Er wird mich bei einem Rentenantrag nicht unterstützen, sondern versuchen, mir noch massenhaft Steine in den Weg zu legen. Und diesen Bericht kannte er meiner Meinung nach auch schon. Warum hat er sonst nicht meine Frage beantwortet????

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten