Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 27.09.2002, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Hallo Tina,

ich weiß nicht ob du bemerkt hast, dass ich mich aus diesem Forum bereits offiziell verabschiedet habe. Trotzdem hier noch eine Antwort an dich. Weil du mich persönlich ansprichst und du eben jene HP unterhältst, die als eine der Wichtigeren ja auch auf meiner Linkliste aufgeführt ist.

Es ist doch wirklich eine ganz alte "Kiste", in Diskussionen zu versuchen, ein Thema erst auf die persönliche Ebene zu ziehen, um daraufhin dann die Bedeutung zu reduzieren, in dem man den Themensteller als "sehr speziell" isoliert.
Oder wie auch immer ins negative Abseits drängt. Dies wurde von Anfng an zumindest von den lautesten der Mitdiskutierer versucht.
So ganz in dem Sinne in dem auch du schreibst :
>>-kann es sein dass DU im BESONDEREN die Auseinandersetzung damit scheust?)<<

Dass so etwas für jede Diskussion nur destruktiv sein kann ist aber klar, oder ?

>>Nun bedenke aber mal bitte, möchtest Du Dir wirklich das Recht anmassen, zu bestimmen, was die Mehrzahl der Betroffenen (!) lesen bzw. erfahren DARF/KANN/MUSS? <<

Tina, das habe ich an keiner einzigen Stelle behauptet und diesen wiederholten Vorwurf auch schon mehrfach richtig gestellt. Die Diskussion ist inzwischen auch schon sehr lange geworden, vermutlich hast du nicht alles gelesen. Was ich durchaus verstehen könnte.

>>Ist das nicht eher eine Art von Zensur, die bei Dir aus .....<<

Eine Linkliste ist *immer* eine Auswahl. Und diese muss natürlich nach irgendwelchen Kriterien getroffen werden. In der Tat habe ich bei der Seiten Auswahl darauf geachtet, dass die weit verbreitete Assoziation "Krebs= T'd" nicht schon auf der Hauptseite "bedient" wird.
Mit "Zensur" hat das aber wirklich nichts zu tun. Zumal meine winzige kleine unbedeutende Linkliste ja nun wahrlich nicht der wichtigste oder gar einzige Zugang zum Thema Leukämie ist. Wer sich mit T'd und Sterben oder auch "statistischen Überlebensprognosen" befassen will, findet sowas doch überall. Wer das *nicht* will soll das aber auch lassen können ! Und eben *nicht* nur, in dem er "halt einfach nicht klickt", obwohl es ihm ständig vor die Nase gehalten wird.

>>Denk mal bitte drüber nach, ob Du Dir wirklich den Schuh anziehen möchtest, für alle anderen Betroffenen zu sprechen - ich bin der Meinung, dass Du mit dieser Einstellung (<Sarkasmusmodus>von wegen das Negative bloss verstecken - dann passiert es MIR auch nicht!</Sarkasmusmodus>)wohl eher alleine dastehen wirst!<<

Tina, es gibt Betroffene, die eine ähnliche Sichtweise haben wie ich und für diese spreche ich. (Das im "Sarkasmus Modus" geschriebene übergehe ich jetzt einfach)
Ob dass nun gesellschaftlich betrachtet viele oder wenige sind, ob dass die Mehrheit oder eine nicht mehr zu berücksichtigende Minderheit ist weiß ich nicht. Muss ich das ?


Schönen Tag
wünscht dir
der
Lillebror

http://www.leukaemie-links.de.vu/
Mit Zitat antworten