Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Lollo!

Die Nebenwirkungen von Oxaliplatin sind vor allem Kältegefühl in den Händen und Füßen (manchmal lassen sich die Finger kurzzeitig nicht bewegen)! Dr. Gansauge sagt aber, daß es eine "Sommerchemo" ist und die Beschwerden nur im Winter so heftig sind. Er friert aber sowieso sehr leicht - hat ja 50 kg abgenommen und meint, daß diese Kälte so von innen heraus kommt, ohne, daß eine Wärmflasche o.ä. was helfen würde. Außerdem reichert sich das Platin im Gehirn an, also hat Ottmar manchmal ziemlich plötzlich Anfälle von Erbrechen (geht vom Gehirn aus)! Das geht aber schnell vorbei! Natürlich gibt es auch Zeiten, wo Ottmar sehr schwach ist und sich kaum wach halten kann! Ob das nun von der Chemo kommt, weiß ich nicht!

Ich habe von der Produktionsfirma von Eloxatin (Oxaliplatin) einen Beipackzettel per Mail erhalten, wenn Du mir Deine Emailadresse mitteilst, maile ich ihn Dir (die dürfen den eigentlich gar nicht rausgeben, nicht mal unser Onkologe hat den - die Zauberin Steffi schafft sowas aber!!!)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

Liebe Grüße
Stefanie
haspelmeyer@gmx.de
Mit Zitat antworten