Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.02.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie fühlen sich typische Tumorschmerzen an?

Hallo Ingrid und die anderen,

ich wollte hier mal kurz einen "Zwischenbericht" abgeben;-) Ich hatte gestern den Gesprächstermin mit meiner Frauenärztin. Sie ist nicht unbedingt beunruhigt, was mich natürlich wiederum beruhigt:-)

Ich lasse in der nächsten Woche noch ein CT von der BWS machen, um auszuschließen, dass da nicht womöglich bruchgefahr besteht, falls da wieder etwas "im Gange ist". Sehr interessant fand ich die Aussage meiner Ärztin, dass auch ein Heilungsprozess eine derartige Aktivität anzeigen kann bei einem Knochenszinti. Dies hatte ich schon immer vermutet, aber bisher hat mir das kein Arzt bestätigt. Außerdem können verheilte Knochen, da sie nicht mehr so dehnbar sind, auch Schmerzen verursachen.

Im Umkehrschluss heißt das natürlich nicht, dass man Schmerzen nicht zur Kenntnis nehmen sollte und sie womöglich nicht abklären lässt. Aber es stimmt mich etwas froher, da eben auch eine positive Ursache für dies alles möglich ist.

Übrigens habe ich erfahren, dass Calcium nicht angezeigt ist bei Zometagabe. Da die Knochen ja versiegelt werden und das Calcium nicht aufgenommen werden kann. Die Ausscheidung erfolgt ja über die Niere und das wäre eine zusätzliche Belastung für das Organ.

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass die Ärzte teilweise zusätzlich zu Zometa auch Calcium verschreiben. Nun hab ich mir sagen lassen, dass das nur bei Osteoroporosepatienten angezeigt ist..nicht bei Krebspatienten.

Verwirrend diese ganzen Infos.

Also im nächsten Leben studiere ich Medizin:-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten