Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 04.02.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rente bei Krebs?

Liebe Norma,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Rentenverlängerung. Sicher, demnächst geht der Kampf erneut los. Aber jetzt genieße erst einmal diese Zeit :-).

Es ist bei mir tatsächlich so, dass es mir seit der AHB sehr viel schlechter geht. Weißt Du, im Prinzip wäre ich viel lieber in Vollremission, ginge arbeiten und würde mich gesund fühlen können. Aber dem ist nicht so :-( - ich kann es nicht ändern.

Bisher habe ich noch keinen einzigen Cent Krankengeld bekommen. Mir ist allerdings klar, dass die Zeit der Lohnfortzahlung auf das Krankengeld angerechnet wird.

Muss mal überlegen:

18.3.-05.07. = 3 Monate, 17 Tage
dazwischen
06.7.-27.07. = AHB
13.9.-15.10. = 1 Monat, 2 Tage.

Das müssten 139 Tage ergeben. Somit dürften die 78 Wochen eigentlich noch nicht abgelaufen sein.

Du, Norma, ich würde gerne wieder freiwillig schaffen gehen, wenn ich wüsste, ich bin ganz gesund und ich schaffe das vor allen Dingen. Nur, was soll ich in meinem derzeitigen Zustand tun???? Die Psychiaterin hat mir nunmehr Antidepressiva mitgegeben, die ich aber nicht nehmen kann, weil sie das Blutbild verändern und auch meine Haut und Leber immens belasten würden. Es ist ein Teufelskreis und ich bin gewillt, mich irgendwie daraus befreien zu wollen.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten