Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2005, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zweiter Frühkarzinom-Befund - immer Ablatio ??

Liebe Karin,
vielen Dank für deine schnelle und genaue Antwort; und die Links. Mein Histologischer Befund sind drei histologische Befunde - der Pathologe war sich nämlich nicht so sicher. Deshalb werden meine Gewebeblöcke nun auch nochmals in einem anderen Pathologielabor untersucht. Endergebnis in diesem Labor war jedenfalls: DCIS Kerngrad 2 nach van Nuys, welches bis in die Ränder reicht. Ich weiß natürlich, dass das bedeutet, es muß auf jedenfall nochmals operiert werden, damit man einen Sicherheitssaum zum gesunden Gewebe bekommt.
Sobald der zweite Histo-Befund da ist werde ich auch noch in einem weiteren Uni-Brustzentrum eine Zweitmeinung einholen.
Mir ist das Risiko ja auch sehr deutlich bewußt, dass so ein DCIS mal ganz plötzlich streut und man kriegt es erst mit wenn´s schon 5 vor 12 ist. Aber ich habe schon sehr unter der ersten Chemo gelitten. Dies "Zwingen" in die Wechseljahre (ich war damals 40) und dann dieses gräßliche Tamoxifen. Ich habe mich einige Jahre ziemlich mies gefühlt - und die Wunde in meiner Seele hat sich bis heute nicht richtig geschlossen. Deshalb ist es für mich so schlimm nun auch noch die gesamte Brust "wegzugeben".
Aber wie ist es denn bei dir weitergegangen ? Und wie hast Du denn den psychischen Stress dieser Krankheit verarbeitet ?
Liebe Grüße von
Lorna
Mit Zitat antworten